Lufteinlass bei ausgeschalteter Lüftung

  • Moin Moin,
    Habt ihr auch das Phänomen, das wenn die Lüftung/AC ausgeschaltet ist, trotzdem beim Fahren Luft reinkommt und zwar spürbar, als wäre die Lüftung ganz leicht an, so als würden irgendwelche Klappen nicht richtig geschlossen? Klar, ich könnte die Lüftung am Rad verschließen, aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache. Bisher hatte ich so was noch bei keinem Auto vorher.
    Beste Grüße
    Nirode

    HEV MJ 17 Spirit in Metal Stream Metallic mit Leder und ADA übernommen am 10.11.17

  • Hi,
    Kenne ich von anderen Autos auch. Erst wenn dann auf Umluft geschaltet wird kommt nix mehr aus den Lüftungsdüsen

  • Muss ich nachher gleich mal ausprobieren, danke für den Tipp. Hatten vor dem Niro ein BMW, der war gefühlt hermetisch abgeriegelt :D

    HEV MJ 17 Spirit in Metal Stream Metallic mit Leder und ADA übernommen am 10.11.17

  • Zwangsbelüftung ? Da sind ein paar Düsen, die auf die Seitenscheiben gerichtet sind - die sind weder ab- noch verstellbar. Womöglich merkst du diesen Luftzug. Mir ist gleich am ersten Tag aufgefallen, das die Luftströme im Niro anders sind als im Mazda Premacy.

    D-MJ 2018 KIA Niro PHEV; Spirit mit P5 (Leder)+P7 (Technik)+P8 (Schiebedach) Paket; Auroraschwarz
    bestellt am 06.12.2017, geliefert 05.01.2018, verkauft 02.05.2022

    seit 02.05.2022 Kia EV6 GT-Line LR, RWD, Runway Red, P4+P5+WP

  • Zwangsbelüftung ? Da sind ein paar Düsen, die auf die Seitenscheiben gerichtet sind - die sind weder ab- noch verstellbar. Womöglich merkst du diesen Luftzug. Mir ist gleich am ersten Tag aufgefallen, das die Luftströme im Niro anders sind als im Mazda Premacy.

    Es kommt richtig aus den verstellbaren Düsen, nicht aus den für die Seitenscheiben.

    HEV MJ 17 Spirit in Metal Stream Metallic mit Leder und ADA übernommen am 10.11.17

  • Bevor ich jetzt auf die Suche gehe: Weiß jemand zufällig, wo im Niro die Umluft angesaugt wird?

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2