Eure bisherige Laufleistung mit dem Niro

  • Das mit dem Glauben stimmt wirklich.
    Ich glaube: Der Frank ist einfach mal ein bisschen spazieren gefahren. ||
    Naja, ist ja auch nicht so schlimm. (wenn ich das glaube :D )

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Niro Vision HEV EZ 12/2016 - 49.154 km

    aktuell:
    Kia Niro 1.6 HYB DCT SPIRIT P1/P4/P5/AHK Farbe: schneeweiß EZ: 31.05.2017
    bis 03.06.2020 / 49.154 km
    Kia Niro 1.6 HYB DCT VISION Plus P1/P3 Farbe: Snow Whitepearl (SWP) EZ: 15.12.2016

  • Ich hol mal diesen Thread wieder hoch.

    Auf der ersten Seite kann man seinen Kilometerstand "korrigieren". ☝?


    edit:

    folgende Probleme traten bis 60.000 km

    auf

    1. Im Sommer hörte ich bei feuchter Witterung eine "Festplatte" im Armaturenbrett klicken. eLaun meinte, dass da einige Magnetventile drin sind.

    Das leise Klickern trat später noch ein paarmal kurz auf - immer in Verbindung mit Feuchtigkeit- ich vermute, es hängt mit der Antibeschlagautomatik zusammen - ist aber seit September nicht mehr aufgetreten ?

    2. Das hintere Scheibenwischerblatt war zerfleddert und wurde kürzlich ersetzt. Anscheinend fahr ich zu viel bei Regen rückwärts. ?

    Sonst war nix kaputt.:thumbup:

    Die Michelin CrossClimate haben jetzt 54.000 Kilometer auf der Rille.:/

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



    3 Mal editiert, zuletzt von NiroCruiser ()

  • Bei meinem Niro HEV steht der KM-Záhler jetzt auf etwa 106.900 ... gekauft mit Zählerstand 95.600. Bis jetzt nur 1x Std-Service Ölwechsel und Scheibenwischerblatt hinten.

    Ende 2021 wird es spannender, da dann die erste "Große Inspektion" und APK (TÜV-Prüfung hier in NL) ansteht.

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • Im Januar habe ich meinen Niro seit drei Jahren, da wird es mal Zeit für ein Update.


    Gekauft mit km-Stand "11", nun knapp 28Tkm. Wie gesagt, Januar dritte Inspektion und das erste Mal TÜV.


    Bisherige Probleme:

    • Gewummer vorne links. Schraube im Reifen, leider irreparabel. Neuer Reifen, alles gut.
    • Ladebuchse spinnt. Getauscht.
    • Ladebuchse spinnt schon wieder. Getauscht. Seither Ruhe.
    • Bleiakku ständig stark entladen bzw. komplett leer (über Nacht, trotz Nachladefunktion des Niro). Ursache ein defektes Türschloß an der Fahrerseite, das permanent "anzog". Neuer Bleiklotz, Schloß getauscht, Ruhe ist.

    Ansonsten gab es Werkstattaufenthalte nur für Inspektionen und den Einbau der Dashcam. Die bisher viel angesprochenen Wischerblätter sind übrigens noch Original, lassen aber ganz allmählich nach.

    D-MJ 2018 KIA Niro PHEV; Spirit mit P5 (Leder)+P7 (Technik)+P8 (Schiebedach) Paket; Auroraschwarz
    bestellt am 06.12.2017, geliefert 05.01.2018, verkauft 02.05.2022

    seit 02.05.2022 Kia EV6 GT-Line LR, RWD, Runway Red, P4+P5+WP

  • Guten Morgen.

    Habe 51k Km. ( Januar 2021)

    Bisher:

    -1 Schraube im Wintereifen (reparieren lassen)

    -1 Schraube im Sommer Reifen (auch reparieren lassen (trotz ZR Reifen).

    Immer hinten Rechts :/.

    -Austausch des Bremskraftverstärkers, da dieser bei schnellerer betätigung gequitscht hat.

    -Maderschaden. Heizungsschläuche zum Innenraum durchgebissen.

    -Maderschaden (2 Wochen später) wieder angeknabbert. (Die gleichen Schläuche) seitdem ein Mderschreck verbaut (nun ruhe)

    -Heck"Spoiler" locker (wurde wieder fest gemacht).

    -aktuell Heck Klappe schwammig (locker?)

    -aktuell Sitzlüftung Beifahrerseite schleift.

    -aktuell Motor klappert bei sehr kalten Temperaturen.

    -aktuell Getriebe spielt Ganglotto auf der Autobahn. Irgendwie nervt das, wenn der Motor kalt ist und der vom 6 in den 4 Gang wechselt. =O

    Bin gespannt was die Werkstatt sagt.

    Grüße!

    2017 Kia Niro Spirit Hybrid. Graphite Grau Metallic mit Schiebedach und hellblauen Streifen.


    1999 Renault Megane Cabriolet 1.4 16V Sport hellblau metallic mit dunkelblauen Verdeck und Roadbox.