Eure bisherige Laufleistung mit dem Niro

• Bei meinem Niro HEV steht der KM-Záhler jetzt auf etwa 106.900 ... gekauft mit Zählerstand 95.600. Bis jetzt nur 1x Std-Service Ölwechsel und Scheibenwischerblatt hinten.

Ende 2021 wird es spannender, da dann die erste "Große Inspektion" und APK (TÜV-Prüfung hier in NL) ansteht.

""

Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ 2017, First Edition (NL), EZ: 2016-11-09, Cerulean Blue, 18" Dunlop Sport Maxx

• Im Januar habe ich meinen Niro seit drei Jahren, da wird es mal Zeit für ein Update.

Gekauft mit km-Stand "11", nun knapp 28Tkm. Wie gesagt, Januar dritte Inspektion und das erste Mal TÜV.

Bisherige Probleme:

• Gewummer vorne links. Schraube im Reifen, leider irreparabel. Neuer Reifen, alles gut.
    • Ladebuchse spinnt. Getauscht.
    • Ladebuchse spinnt schon wieder. Getauscht. Seither Ruhe.
    • Bleiakku ständig stark entladen bzw. komplett leer (über Nacht, trotz Nachladefunktion des Niro). Ursache ein defektes Türschloß an der Fahrerseite, das permanent "anzog". Neuer Bleiklotz, Schloß getauscht, Ruhe ist.

Ansonsten gab es Werkstattaufenthalte nur für Inspektionen und den Einbau der Dashcam. Die bisher viel angesprochenen Wischerblätter sind übrigens noch Original, lassen aber ganz allmählich nach.

D-MJ 2018 KIA Niro PHEV; Spirit mit P5 (Leder)+P7 (Technik)+P8 (Schiebedach) Paket; Auroraschwarz
    bestellt am 06.12.2017, geliefert 05.01.2018

• Guten Morgen.

Habe 51k Km. ( Januar 2021)

Bisher:

-1 Schraube im Wintereifen (reparieren lassen)

-1 Schraube im Sommer Reifen (auch reparieren lassen (trotz ZR Reifen).

Immer hinten Rechts :/.

-Austausch des Bremskraftverstärkers, da dieser bei schnellerer betätigung gequitscht hat.

-Maderschaden. Heizungsschläuche zum Innenraum durchgebissen.

-Maderschaden (2 Wochen später) wieder angeknabbert. (Die gleichen Schläuche) seitdem ein Mderschreck verbaut (nun ruhe)

-Heck"Spoiler" locker (wurde wieder fest gemacht).

-aktuell Heck Klappe schwammig (locker?)

-aktuell Sitzlüftung Beifahrerseite schleift.

-aktuell Motor klappert bei sehr kalten Temperaturen.

-aktuell Getriebe spielt Ganglotto auf der Autobahn. Irgendwie nervt das, wenn der Motor kalt ist und der vom 6 in den 4 Gang wechselt. =O

Bin gespannt was die Werkstatt sagt.

Grüße!

2017 Kia Niro Spirit Hybrid. Graphite Grau Metallic mit Schiebedach und hellblauen Streifen.

1999 Renault Megane Cabriolet 1.4 16V Sport hellblau metallic mit dunkelblauen Verdeck und Roadbox.

• Wie wäre es mit dem Ausfüllen derSignatur? Erleichtert uns das Einordnen des Niros

• HEV, MJ 2019, Spirit, Runway Red, P1 + P5 + P8, Innenraum Grau, AHK und ab 03/2021 X-Ceed PHEV Platinum, AHK, Sparklingsilber, steht schon beim Freundlichen, der Brief noch nicht da:(
  • oh je Kia_Danbi eine so lange Mängelliste hatte ich in meiner letzten Wohnung. Die Vermieterin kommentierte sie mit den Worten: "Ja, da müssen wir das Haus wohl abreißen!" Ich bin wenig später enttäuscht ausgezogen.

In Deinem Fall würde ich mich wohl von dem Auto trennen.

2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

• Bei mir 40500km

Getauscht wurde das Navi sowie ein Steuergerät (Zuständig fürdie Verriegelung derTüren)

Ansonsten bin ich sehr zufrieden.

• HEV, MJ 2019, Spirit, Runway Red, P1 + P5 + P8, Innenraum Grau, AHK und ab 03/2021 X-Ceed PHEV Platinum, AHK, Sparklingsilber, steht schon beim Freundlichen, der Brief noch nicht da:(
  • Interessant wären nähere Infos, zb welcher Marder schreck verbaut wurde, davon profitieren viele im Forum :thumbsup:

• Hier insgesamt 28.000 seit 09/2019. Auto fährt gut und ohne Probleme, seltsam bisher nur zwei gebrochene Türgriffe hinten auf beiden Seiten. Ging aber problemlos auf Garantie.

HEV Spirit, Modelljahr 2018, seit 09/2019

Einmal editiert, zuletzt von T70 ()

• Ach wenn hier wieder Leben drin ist gebe ich auch ein kurzes Feedback. :-)

42tkm seit 09/17

Einmal den Stoßschutz auf Kniehöhe an der Tür wechseln lassen. Hatte sich gelöst.

Einmal extra in die Werkstatt wegen einen fehlerhaften relais.

Nach Motorruckeln und 2 Jahren Diskussionen ein neuer Zylinderkopf.
    Bin noch rundum zufrieden.

Hev spirit mj17 alles drin ausser Schiebedach und AHK