Beiträge von snaggles

    franky71: Das Ruckeln hört dann meiner Erfahrung nach auf. Ich hatte ca. 1,5 Jahre mit der Werkstatt und die mit Kia Kontakt, bis dann nach massig Fehlversuchen und vielen Werkstattaufenthalten / Prüfungen der Zylinderkopf als Ursache gefunden wurde. Mein Niro Vision hat BJ: 03/2016. Symtom: Ruckeln im Benzinbetrieb bei Teillast (im Verkehr mitschwimmen, mit Tempomat konstante Geschwindigkeiten bis ca. 100km/h, im Autobahnbetrieb bei 120-160 km/h keine Ruckler merklich gewesen). Zwischenzeitlich war ich davon total genervt, hatte schon fast aufgegeben, aber die Werkstatt und Kia haben sich echt reingekniet. :thumbup:

    in der Zulassungsbescheinigung steht:



    Variante C5P11 Version D61AZ1


    insofern kein LAST-Paket. Schade.


    Übrigens wie auch beim BMW 225xe :) Der kann auch keine AHK. Aber da gibt es wohl eine spezielle nur für Fahrrad-Heckträger.

    also Last war somit ab der Preisliste 01.01.2017 immer im HEV dabei. Fragt sich nur, wann dann die ersten Erstzulassungen bzw. Auslieferungen auf dieser Basis waren und wie man das rausbekommt, wo ungefähr die Grenze ist.


    das P1 beim Vision war bis zur vorletzten Preisliste immer für den SCC Adaptiven Tempomat notwendig, zumindestens beim HEV.


    Das sollte mir die Suche etwas vereinfachen, danke!


    Jetzt bräuchte ich nur ein Tipp wie sich das mit der Preisliste und den ersten Auslieferungen basierend auf der Preisliste verhält, insbesondere wenn man z.B. im Gebrauchtwagenportal bei Kia stöbert....oder von mir aus auch bei den bekannteren Marktplätzen für Autos im Netz.


    Na ja, könnte wohl so ca. ab 07/2017 oder 08/2017 mit den älteren ohne LAST wohl fertig gewesen sein oder meint Ihr früher?


    Danke für die Hilfe.


    Gruss
    Andreas

    Hallo,


    eine Frage: Wurde von Kia in den Niro HEV irgendwann das LAST-Paket oder / und das ADA-Paket (das "P1" im Vision mit dem Abstandstempomat) in die Vision oder Spririt oder Edition 7 - Ausstattungsvariante in die Serie eingefügt?


    Grund: Ich suche einen Niro HEV, mit dem Last und ADA Paket als Gebrauchtwagen. Wir brauchen eine AHK, haben derzeit einen Niro HEV von 12/2016 mit dem VisionPlus und ADA-Paket aber das LAST fehlt....


    Vielleicht kann mir Jemand helfen. Wie das mit dem LAST in Serie war und ab wann der ADA Abstandstempomat Serie in Vision, Spirit wurde?


    Hoffentlich habe ich mich korrekt ausgedrückt. Ich hatte hier im Forum irgendwann gelesen, dass alle Niro ab einem bestimmten Baujahr LAST in Serie haben und im Konfigurator bei Kia habe ich vorhin gesehen, dass der Abstandstempomat nun auch in Vision Serie ist. Die Frage ist halt jetzt nur, ab wann das so war, so dass ich meine Suche etwas einschränken kann. Wobei mir LAST wichtiger ist, ADA wird meisstens mit angegeben, wenn ein Niro das hat.



    Gruss
    Andreas

    erstmal vielen Dank für die Antworten.


    Ich hatte da schon einige Dinge, gerade Heute ist der Niro wieder zu Hause.


    Es ist so, dass die Werkstatt durchaus mein Vertrauen hat, aber da ich ja desöfteren dort bin und die Anfahrt durch die Verkehrslage in diese Richtung schlecht bis sehr schlecht ist, gerade Abends oder Morgends im Berufsverkehr, bin ich hin- und hergerissen. Darüber hinaus wird das Ruckler-Problem zwar ernst genommen, aber gemäss Werkstatt kann man daran nichts machen, was ich irgendwie nicht glauben will, deshalb wollte ich mal eine 2. Meinung durch eine 2. Werkstatt haben.


    Im Endeffekt würde ich den guten Niro gerne gegen einen besseren Niro tauschen, insbesondere einen, der nur ausschließlich zur Inspektion in die Werkstatt muss.


    e-laun: Zusätzlich zu den genannten Themen hatte ich noch heftige Klappergeräusche hinter dem Armaturenbrett ungefähr in der Mitte der Konsole. Meine Werkstatt lernt dabei bestimmt viel über den Niro. Mir geht es auf den S...