Kein Autobahnfahrzeug

  • ecki hat einen PHEV, da ist das in der Theorie schon eher möglich.
    Mit dem HEV ist das so gut wie unmöglich (außer im quasi freien Fall), da er mangels Akkupower sehr schnell nur noch über 105PS verfügt.


    Was dir das bringt weiß ich nicht, es bringt aber hier auch keinem etwas, wenn suggeriert wird, der Niro würde 200 schaffen.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Finde es aber auch falsch, sich auf eine Theorie zu stützen. Weder du noch daruude war mit mir in meinem Fahrzeug. Aber seis drum. Wollte hier nur von meinen Erfahrungen erzählen da auch bei meinem ersten Posting die Leute schon aufgeschrien haben der Niro sei nix für die Autobahn.


    Hoch lebe die Theorie.
    Wünsche euch ein schönes Wochenende.

  • Tachoanzeige und Realität gehen ja gerade da oben auch immer etwas auseinander ... der eine hat auch noch 16 Zöller drauf der andere vielleicht 18 Zöller ... also entspannt zurücklehnen und einfach Rollen lassen... ;)

    - Kia Niro Vision PHEV in Snow White, LED- (P4) und Technikpaket (P6), AHK
    - Honda VFR1200F DCT in Darkness Black Metallic
    - Honda CBR650F in Sword Silver Metallic

  • Bin zuletzt knapp 900km nonstop mit dem PHEV (Batterie leer bzw. nur mit der knapp 20% Restkapazität der Hybridbatterie ausgestattet) Autobahn gefahren und auf 4,4 l/100 km gekommen. Dabei hatte ich Premiumsprit im Tank (über 98 Oktan). Rückweg identisch (keine großen Höhenunterschiede) mit Super Benzin 95 mit einem Verbrauch von 5,5 l/km abgeschlossen. Dabei fuhr ich immer zwischen 110-130 km/h. Möchte jetzt mal testen, ob es am Benzin liegen könnte. Monetär ist es wohl egal, da der Premiumsprit meist etwa 10-15% teurer ist und sich das kompensiert. Interessiert mich aber.

    Vision PHEV Gravity Blue mit P6 (Bestellt: 6.02.2018 Zugelassen: 21.6.2018)

  • Falsch!
    Der Niro ist elektrisch abgeriegelt. Mehr als 185-190 km/h ist (ohne Extrembedingungen) einfach nicht möglich.


    Quelle: Welche Höchstgeschwindigkeit habt Ihr bisher mit Eurem Niro so erreicht?

    Ich meinte damit, dass er fahrwerkstechnisch das locker hinbekäme, motorisch ist das eine andere Sache......
    Hab mich da etwas missverständlich ausgedrückt.

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • Mein HEV fährt (meiner bisherigen Erfahrung her) auch bergab weit keine 200 laut Tacho. Vllt. 185-188. Ich möchte dich nicht zu einer Ordnungswidrigkeit animieren (meine Güte :S ). Ich fahre heute Abend selbst zufällig ein Stück Autobahn bergab (unbegrenzt). Versuche dran zu denken und die Höchstgeschwindigkeit festzuhalten.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic