Kein Autobahnfahrzeug

  • Von wegen Vernunftsauto und Vmax:


    Viel geiler sind doch die 265Nm an einer 2spurigen Ampelkreuzung :thumbup:

    Name: KIRA
    MJ18, HEV, Spirit, P1 (ADA),P4 (Lederpaket),P5 (Glasschiebedach) ,
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Graphit Metallic
    Sommer 18" Serie
    Winter 16" Magnit Dark, Continental WinterContact TS 860

  • alle Theorie ist (erstmal) grau :whistling:

    das ist keine Theorie, das ist angewandte Physik ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Wir sind gerade zurück von einem Kurztrip, 240km pro Strecke, davon ca. 50 km Landstraße und 190km Autobahn, 120km der Autobahnstrecke ohne Tempolimit. Gefahren wurde was erlaubt bzw. vom Verkehr her möglich war, auf den unlimitierten Autobahnstrecken 160km/h.
    Insgesamt 6,2l Verbrauch auf 100km. Die 160km/h war so die "Strömung" vom Verkehrsfluss, das macht er als Reisegeschwindigkeit noch entspannt mit. Nur ganz wenige haben noch links überholt.
    Für mich ist er durchaus Autobahntauglich, wenn auch der "sweet spot" von Speed und Verbrauch eher nur bis 150km/h geht, da absolvierte er obige Strecke mit 5,4l bei gerade mal 5min längerer Fahrzeit.


    Zu sagen wäre noch das unsere Auto mit gerade mal 1200km Fahrstrecke noch nicht komplett eingefahren ist, man merkt allerdings schon das er über die letzten 1000km etwas munterer und agiler wurde. Kann gut sein das er mit 2500-3000km gefahrene Strecke dann auch bei 160km/h noch etwas sparsamer wird.

    Niro HEV Spirit +Leder + Glasdach Modelljahr 2018
    Reifen 205/60 R16 Serie vom Vision