Beiträge von dstanic

    @Typpes


    Ich fahre hauptsächlich alleine und bei 200 das Handy auf den Tacho zu halten, um Theoretikern was zu beweisen?


    Danke, aber ich habe besseres zu tun.


    Von meinem gesamten Beitrag stürzt ihr euch nun auf die 200 km/h?

    Finde es aber auch falsch, sich auf eine Theorie zu stützen. Weder du noch daruude war mit mir in meinem Fahrzeug. Aber seis drum. Wollte hier nur von meinen Erfahrungen erzählen da auch bei meinem ersten Posting die Leute schon aufgeschrien haben der Niro sei nix für die Autobahn.


    Hoch lebe die Theorie.
    Wünsche euch ein schönes Wochenende.

    Hallo Laun,


    Habe zwar noch nicht mit GPS gemessen, aber meine Tachonadel zieht bis 200 hoch.


    Ansonsten gefällt mir deine Ausführung mit dem Abo für die linke Spur sehr :D


    Viele Grüße
    Danijel

    Hallo liebe Niro Freunde,
    ich möchte euch ein wenig von meinen Erfahrungen erzählen. Bislang fuhr ich vorrangig deutsche Autos, dabei sowohl Gas-, Benzin- & Dieselaggregate gewählt. Ich bin auf den Niro eher zufällig gestossen, da mich bei meinen USA Aufenthalten die Präsenz von Kia immer fasziniert und ich schon seit längerem den Sportage als auch neuerdings den Stinger als wunderschöne Fahrzeuge wahrgenommen habe. Auf der Suche nach einem neuen Daily driver für meine Arbeit stieß ich dann auf den Niro als Hybriden. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist für mich unschlagbar. So löste ich die Bestellung aus und fahre nun seit mehr als einem Monat den Niro Spirit HEV und bin bislang mehr als zufrieden. Mein Fahrprofil besteht aus 70% Autobahn, 10% Land und 20% City.


    Der Verbrauch pendelt sich nun nach über 10.000km bei 4-5 Litern ein. Obwohl viele der Meinung waren, der Niro wäre nicht für die Autobahn gebaut und dafür ungeeignet. Klar, wer mit 200 Sachen über die Bahn peitschen möchte, kauft keinen Hybrid. Wer aber bei konstanter Fahrweise sehr komfortabel von A nach B kommen möchte, findet mit dem Niro ein tolles Fahrzeug.


    Wer mit dem Niro mit 150km/h bis 200 km/h über die Bahn peitschen will, muss mit einem Verbrauch von 6.5l bis 6.7l rechnen - was sich auch völlig im Rahmen hält.


    Bis 120km/h kann man mit einem Verbrauch von 4.5l bis 5.5l rechnen.


    Am wenigsten verbraucht der Niro über Land, dort komme ich in regelmäßigen Abständen auf 3.9l bis 4.3l.


    Ich muss noch dazu sagen, dass ich zwar eine passive Fahrweise an den Tag lege, dabei aber nicht als Verkehrshindernis gezählt werden kann. Der Verbrauch hängt auch stark von der Umgebung ab. Im Gebirge verbraucht er natürlich mehr als im Flachland.


    Lange Rede, kurzer Sinn: wer den Niro als Daily Driver über die Autobahn bewegen möchte, kann das meiner Meinung nach durchaus tun!


    Freue mich auf eure Reaktionen zu meinen Erfahrungen.