Nach gut zwei Wochen habe ich es aufgegeben, bei uns im Raum Böblingen / Sindelfingen öffentlich kostenfrei oder kostenpflichtig laden zu wollen und mache das fast nur noch zu Hause.
Zur selben Erkenntnis bin ich inzwischen auch in unserem Raum gekommen.
Mein Smartphone ist inzwischen zugemüllt mit "Elektrotankstellenapps" mit z.T. widersprüchlichen Angaben. Die Ladeapps der Anbieter - samt deren erfolgreicher Preisverschleierungstaktik -nerven zusätzlich.

.
 . in Saudi-Arabien  bekommen weniger Geld von mir und im Spritmonitor komme ich auf einen besseren Platz
 in Saudi-Arabien  bekommen weniger Geld von mir und im Spritmonitor komme ich auf einen besseren Platz   (wegen eines Defekts musste ich 3 Wochen im HEV -Betrieb fahren, ich bitte um Nachsicht) .
 (wegen eines Defekts musste ich 3 Wochen im HEV -Betrieb fahren, ich bitte um Nachsicht) . .
 . NewMotion nimmt nur seine üblichen 30 ct. Pauschal für die Abwicklung des Ladevorgangs (Freischaltung, Rechnungstellung etc). Für den rest kannst du dich bei Allego bzw. dem entsprechenden Netzbetreiber bedanken. Dessen Karte solltest du zerschneiden
 NewMotion nimmt nur seine üblichen 30 ct. Pauschal für die Abwicklung des Ladevorgangs (Freischaltung, Rechnungstellung etc). Für den rest kannst du dich bei Allego bzw. dem entsprechenden Netzbetreiber bedanken. Dessen Karte solltest du zerschneiden