Beiträge von ADielmann

    Hallo
    Bis vor 4 Wochen klappte alles rund um Android Auto zu meiner Zufriedenheit. Nun aber bekomme ich von Android Auto, wenn ich eine Whatsapp versenden oder telefonieren möchte, dass meine Internetverbindung nicht stark genug sei. Stelle ich mich an den Straßenrad und tippe direkt ins Handy klappt es ohne Probleme.


    Hat jemand ähnliche Probleme oder eine Idee, woran das liegen könnte?

    Hallo zusammen
    Vor ein paar Tagen bin ich auf einen kleinen Autobahnrastplatz gefahren, um eine Pause zu machen und den Niro währen dessen aufzuladen.


    Ich fand eine Ladesäule, die auch tatsächlich frei war. Als ich Laden wollte stellte ich fest, dass die Ladesäule nur noch Gleichstromstecker bot und keinen Typ 2 Stecker mehr. Etwas irritiert bin ich wieder weggefahren.


    Könnte sein, dass das Beispiel in Zukunft Schule macht und die regel wird. Daher die Frage, ob es bereits so was wie einen Wechselrichter für Typ 2 Lader gibt, über den man den Niro in Zukunft laden kann?

    Hallo
    Nachdem ich meinen Niro als halbjährige Tageszulassung bekommen hatte, stellte ich ein Klackern aus dem hinteren Bereich des Wagens fest. Die Werkstatt fand heraus, dass ein Stoßdämpfer defekt sei. Nun gut, dachte ich, kann ja vorkommen.
    Etwa 3 Monaten danach tauchte das Klackern wieder auf. Nun stellte man fest, dass der andere Stoßdämfer nun auch den Geist aufgegeben hatte. Ich fahre den Niro über normale Straßen und nicht im Gelände.
    Habt ihr ähnliche Probleme mit den Stoßdämpfern gehabt?

    Ich habe meinen Niro als Tageszulassung nach einem halben Jahr bekommen. Und in dem halben Jahr hat Rückbank umgelegen (wieso auch immer). Dabei haben sich die Schließen der Gurte in das Leder der Rückbank gedrückt und dauerhafte Spuren hinterlassen.
    Das habe ich reklamiert und es wurde auf Garantie ersetzt.

    Kommt hinzu, dass Wasserstoff momentan noch teuer ist als Benzin und der Wasserstoff durch cracken von Kohlenwasserstoffketten erzeugt wird, wobei CO2 frei wird. Erst wenn der Wasserstoff durch Eletrolyse von Wind- oder Sonnenenergie erzeugt wird, bringt das was für's Klima.

    Also der Plugchecker.com zeigt irgendwie keine Einzelheiten zu den Ladesäulen an. Kein Preisvergleich möglich.


    Habe gestern mein Ladekabel T2 - T2 erhalten. Erst jetzt stehen mir alle Säulen zur Verfügung.
    Ich habe vor, nur bei Maingau (EinfachStromLaden) zu laden. Der Preis hier: 15 ct/kWh (Kunden) / 25 ct/kWh (Nicht-Kunden) +10ct/min ab 120mim AC | 60min DC. Halte ich für fair, wenn man parkt, um einzukaufen.