Kia Niro Probefahrt - Hier könnt ihr eure Erfahrungen sammeln!

  • bzgl Spurhalteassi sollte es keine Unterscheide geben. Die Systeme mit Kamera sind in allen Niros identisch.
    Liegt es an den Einstellungen?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hier allerdings darf man sich keinesfalls darauf verlassen, man würde ständig im Gegenverkehr (Landstr.) oder in der Leitplanke (Autobahn) landen

    Sich dass er überhaupt auf Stufe 3 aktiviert war? Bei mir gibts da keine Probleme.

    Kia Niro Spirit - HEV - schwarz - ADA + Leder Paket - EZ 02/2017

  • bzgl Spurhalteassi sollte es keine Unterscheide geben. Die Systeme mit Kamera sind in allen Niros identisch.
    Liegt es an den Einstellungen?

    ich denke nicht, als ick den Wagen übernommen habe, war er aus. Ich habe dann im Menü den aktiven Spurhalteassistenten aktiviert. Er lenkt auch aktiv, verliert allerdings seehhhhhr oft die Spur, so absolut unbrauchbar. Eventuell ein Fehler, i don't know ?( . Werde es beim abgeben auf jeden Fall mal anmerken...


    Grüße

    Niro SG2 PHEV Vision + P3 & P4 / Schwarz .. Bestellt durch mich am 16.06.22 (aus Händlervorlauf 06.04.2022). übernommen in KW36


    Niro PHEV Spirit / Schwarz / Sitz, und Technikpaket EZ 05/2019 - 09/2022

  • ich denke nicht, als ick den Wagen übernommen habe, war er aus. Ich habe dann im Menü den aktiven Spurhalteassistenten aktiviert. Er lenkt auch aktiv, verliert allerdings seehhhhhr oft die Spur, so absolut unbrauchbar. Eventuell ein Fehler, i don't know ?( . Werde es beim abgeben auf jeden Fall mal anmerken...
    Grüße

    Ich hab den Spur-Assi auf aktiv eingestellt, dabei ist er tatsächlich forscher als auf "normal". Ich wundere mich oft, wo er noch eine Spur erkennt, wenn die Spurtrennlinien für mich kaum noch zu sehen sind.


    Was eine sehr große Rolle spielt !!!! dabei ist die Verschmutzung der Windschutzscheibe vor der Kamera, vielleicht da mal schauen ????


    Ansonsten geht er bei relativ krummen Kurven aus, in die er vorher deutlich eingelenkt hat.
    Gelbe Linien in Baustellen werden nicht "gesehen", er orientiert sich immer an weißen Linien. Hier oben in SH im Urlaub bin ich schon so schmale Straßen gefahren, dass er die als Fahrspur gesehen hat, dann orientiert er sich auf der Straßenmitte , wenn man das noch Straße nennen kann.


    Ich würde ihn nicht mehr missen wollen.

  • @EST58 Genauso kenne ich es eben auch von meinen Probefahrten mit den PHEV & EV. :)



    Ich werde morgen Früh mal die Scheibe vor der Kamera putzen.



    Grüße

    Niro SG2 PHEV Vision + P3 & P4 / Schwarz .. Bestellt durch mich am 16.06.22 (aus Händlervorlauf 06.04.2022). übernommen in KW36


    Niro PHEV Spirit / Schwarz / Sitz, und Technikpaket EZ 05/2019 - 09/2022

    Einmal editiert, zuletzt von c-base ()

  • Da kann man putzen so lange man will. Die Kamera muss richtig justiert werden. Das selbe Problem habe ich auch. Mit Glück stellt das morgen bei der Inspektion jemand so gut ein, wie es normalerweise sein soll.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Da kann man putzen so lange man will. Die Kamera muss richtig justiert werden. Das selbe Problem habe ich auch. Mit Glück stellt das morgen bei der Inspektion jemand so gut ein, wie es normalerweise sein soll.

    na denn bin ich mal gespannt auf Deine Rückmeldung ob die Justage auch Erfolg hatte...

    KIA Niro PHEV SPIRIT, Graphit Metallic, AHK abnehmbar, P5, P7, P8, LED-Scheinwerfer, MJ18, Bereifung Sommer/Winter je 16" Alu, Webasto Standheizung mit T100, Ladekabel 20A, E-Kennzeichen :!:
    Fahren zu ca. 85% EV. Laden bevorzugt zu Hause (2 PV-Anlagen - aus 2009 - 5kWp & aus 2017 - 7,3kWp mit 5kW Speicher).
    ->Interesse an: Automatik für Fensterheber, optisches Tuning und sonstigen Modifikationen <3

  • Da bin ich auch gespannt , dass kannst Du mir glauben. So wie es jetzt ist, kann man es nur auf der Autobahn nutzen.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Da bin ich auch gespannt , dass kannst Du mir glauben. So wie es jetzt ist, kann man es nur auf der Autobahn nutzen.

    Bin ich auch gespannt, ob das Abhilfe bringt.


    In der Anleitung findet man reichtlich Gründe, warum es nicht geht / gehen wird:
    """"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""
    gelöscht, nachdem ich was anderes gelesen habe, von wegen Recht am Text durch Kia und so.
    Steht im Kapitel 7-70, was ich gelöscht habe


    """""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""