Beiträge von Brummi

    hallo Robert, hallo Falk, wie ist es bei Euch ausgegangen? Mein Phev hat ein helles hohes Schleifgeräusch im Bereich von ca. 20 - 35 km/h. Ist beim Beschleunigen weg. Rollt der Wagen nur oder rekupertiert, tritt es auf für ca einige Sekunden, ist wieder weg, wieder da... .


    Die erste Werkstatt konnte nichts hören, im Parkhaus guckten die Passanten weil es beim Fahren ein so hohes Schleifgeräusch gibt.


    VG Sebastian

    @ Hallo Laun
    Freie Fahrt gibt es in Berlin und auf dem Berliner Ring an Arbeitstagen eigentlich nie. Mir wurden ja schon die Meldungen angezeigt. Zoome ich aus der Karte heraus, habe ich die Staupunkte, Baustellen und Sperrungen in Berlin und auf dem Berliner Ring in der Karte gesehen. Wenn nun faktisch ein Stau auf der Autobahn direkt vor oder auf der Gegenfahrbahn ist, wird dies nicht angezeigt. Auf einer Route durch den Stau wird auch dieser nicht angezeigt und angegeben. Kia teilte mir mit, dass die Wetterdaten über den Hotspot des Handys (TomTom Dienst) bezogen werden.


    @bfs Danke. Blitz z.B. beschreib genau meine Einstellungen, nur es funktionieren die Abrufe der Verkehrsinformationen nicht mehr.

    Hallo Zusammen,
    ich hoffe, den Hinweis bei der Suche in den anderen Themen nicht überlesen zu haben. Ich weiß, dass es keine Kia Hotspot-App für das aktuelle Android gibt.
    Mein Problem: Trozt bestehendem Hotspot des Handys werden keine Verkehrsdaten abgerufen und im Navi angezeigt.


    Niro 2017, die Software des Navi STD_AVN_MID.EUR.KMC.170927.a803344, Firmware DE_HEV.EUR.0.5.222.170920.MICOM.
    Sowohl Samsung Galaxy Note8 mit aktuellem OS als auch iphone mit aktuellem OS können sich per Bluetooth und WLAN fehlerfrei mit dem Gerät verbinden. Telefon i.O. , über WLAN können Wetterdaten aktuell abgerufen werden, aber keine aktuellen Verkehrsdaten.
    Der Hotspot der Handys wird automatisch erkannt und das Gerät verbindet sich mit den Handys ohne Probleme. Ausreichend Volumen für den Datenzugriff ist vorhanden. Die Kia Hotline teilte mir mit, dass die manuelle Aktivierung des Hotspots im Handy ausreichend für den Bezug der Verkehrsdaten ist.


    Müssen nach ca. 1 Jahr die Verkehrsdaten abonniert oder erneut freigeschaltet werden für das Fahrzeug/ Navi?
    In den Einstellungen habe ich keinen Hinweis gefunden, dass die Verkehrsdaten separat aktiviert werden müssen.


    Hat jemand von Euch das Problem auch gehabt und konnte es lösen? Es wäre schon schön, wenn die Verkehrsdaten wieder auftauchen würden.


    Vielen Dan für eine mögliche Unterstützung, Brummi

    wir sind zu viert mit viel Gepäck (Reifenmulde bis Oberkannte Kofferraum voll) und drei Fahrrädern auf der Hängerkupplung, Klimaanlage Berlin - München - Erlangen bei 130 mit Tempomat gefahren und unter 5 Litern geblieben! Trotz häufigem Beschleunigen im dichten Verkehr durch den Tempomat ein für mich erstaunlich günstiger Wert (obwohl er den schönen Stadtdurschnittsverbrauch nach oben zieht).
    Gruß Brummi

    Mit meiner Freisprecheinrichtung im Touran konnte ich ohne Probleme bei guter Verständlichkeit telefonieren. Im Niro (Vision) ist dies bei höheren Geschwindigkeiten über 80 km/h kaum möglich. Die Anlage ist sehr leise. Die Gesprächspartner berichten von Unterbrechungen durch Knackgeräusche. Nicht schön. Der Empfang ist gut, ich nutze Vodafone.
    Gibt es eventuell Unterschiede in den Ausstattungen der Fahrzeugversionen oder liegt es am Soundpaket? Wie sind Eure Erfahrungen?


    Gruß Brummi

    Ich habe es geschafft, beim Rückwärtsfahren einen Deckenpoller nicht zu sehen - doof. Die Plastikabdeckung des Rücklichts ist am oberen Bereich gebrochen. Das ganze Rücklicht muss getauscht werden. Habe mit max 100 EUR gerechnet, der Händler schaut in sein System und es gibt eine gute Nachricht: Das Teil ist verfügbar. - Es gibt eine schlechte Nachricht: Der Preis: ca. 500 EUR!! Läge an den verbauten LED. Ich will meine Glühbirnen in zurück!
    Bei den Preisen könnte Kia ja leicht den Kaufpreis der Autos in Rücklichtereinheiten ausdrücken, klingt günstiger, z.B. Niro Vision mit Zusatzpaketen nur 60 Rücklichter!
    Hat es noch jemand geschafft, ein Austausch zu benötigen für das Rücklicht und was hat es gekostet? Ob mit oder ohne LED, ich finde den Preis zu hoch.

    habe ich es übersehen oder gibt es keine ca. Angaben zum Abstand, ab wann der Assistent bremst? Zweimal hat er bei mir gepiepst, beide male war es mir fast zu spät. Darauf hin habe ich die Einstellung der Warnung auf - früh - gesetzt, bemerkte keine Änderungen im dichten Stadtverkehr. habt Ihr Erfahrungen mit dem Abstand, ab dem derAssistent eingreift?

    ich war vorhin bei meiner Kia Werkstatt und fragte u.a. nach Winterreifen. Soll im August nochmal kommen, da gibt es die Vororder für komplette Räder von Kia, wählbar aus 5 verschiedenen Winterreifenmodellen. Bestellung bei dieser Order sollen günstiger sein als später.