Kartenupdate für das Navi

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Danke!

""

Gruss
      Gerd
      Kia Niro HEV, MJ 2017, First Edition (NL), EZ: 2016-11-09

• Um die Frage noch zu beantworten: "gebrickt" ist ein Anglizismus, stammend von "bricked". Dieser Begriff hat sich in den USA eingebürgert, als einige versuchten, das Betriebssystem ihres Apple-Handys auszutauschen. Das Handy (wie alle Apples, IIRC) hat einen Chip eingebaut, der das erkennt und das ganze Handy totlegt - und Apple weigerte sich, das Handy zu reaktivieren.

Da das Handy dann nur noch als Mauerstein zum Fenster einschmeißen taugte, nannte man das "Brick" für Ziegelstein, ergo das ganze dann "bricked".

D-MJ 2018 KIA Niro PHEV; Spirit mit P5 (Leder)+P7 (Technik)+P8 (Schiebedach) Paket; Auroraschwarz
      bestellt am 06.12.2017, geliefert 05.01.2018

• Neu

Und wegen Corona dauert alles auch noch länger... bin aber mal gespannt wann es offiziell so weit ist!

NIRO MJ17 (DE) - HEV - Spirit (Farbe: Gravityblau Met.) - P1(ADA) - P5 (graues Leder) – AHK - auf 16'' Ganzjahres-Reifen (Michelin Crossclimate) bestellt Mai2017, gebaut Jun2017 seit Ende Aug2017 unterwegs....

• Neu

Hier mal die Händler Instructions was im 2020 Update enthalten ist und wie es gemacht wird zur Info. (kam aus Download ITA-Forum via IONIQ Electric Forum - De)
      Leider nur Link, Datei hat 1.1MByte!
      kiaclub.it/attachments/kia_mapcare_manual-pdf.23357/

NIRO MJ17 (DE) - HEV - Spirit (Farbe: Gravityblau Met.) - P1(ADA) - P5 (graues Leder) – AHK - auf 16'' Ganzjahres-Reifen (Michelin Crossclimate) bestellt Mai2017, gebaut Jun2017 seit Ende Aug2017 unterwegs....

• Neu

Servus,

also wenn ich die Systeminfos vom Update von Gerd_NL (HEV in NL) und von Hollid (PHEV in D), beide beim Händler in NL und D gemacht, vergleiche, gibt es unterschiedliche Angaben nur unter "Model" (das bei beiden neu dazukam) und unter "Soft-/Firmware" bei der Angabe ob HEV oder PHEV.

Laut NiroBo (HEV in D) erforderte seine Version ein Firmware-Update des AVN (selbst ist der Mann - Respekt! :thumbsup: ) und entspricht exakt der von Gerd_nl (bis auf die sprachlichen Unterschiede).
      Obwohl ich seit C64-Zeiten am PC rumbastle, denke ich an Murphy und laß beim Niro die Finger weg.

Ich bin aber gespannt was (vermutlich) im Mai bei der dann "noch mal was dran gemacht" Version hier aufgespielt wird. Vielleicht kann man auch eine Veränderung an der Version-Bezeichnung nicht erkennen, da sie nur tief im System stattfindet.

Gruß und bleibt gesund

HEV Vision Metal Stream Metallic (MJ18,) bestellt Oktober 17, gebaut 19.11.17, Lieferung 3. KW 2018, Sommer Original 16", WR Magnit Black 16" mit Nokian WR D4

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NiroNeu ()

• Neu

eskimo schrieb:

Ihr wisst aber schon das, wenn man die Software selbst flasht, man die Arschkarte mit der Garantie hat wenn etwas ist.
      Nur die Navi-Karte auf eine separate SD-Karte spielen und verwende, ist ja leicht auswechselbar.
      Das ging bisher. Aber mit der 2020 Version kommt leider "Kartenversion nicht mit Softwareversion kompatibel. Von einem Update der Firmware aus dubiosen Quellen lasse ich auch lieber die Finger. Habe keine Lust einen 4000 Euro teuren "Toaster" durch die Gegend zu fahren ;) Dann doch lieber die "alte" Karte von 2019.

Niro PHEV MJ2018 Vision mit Technik und LED Gravityblau Metallic

• Neu

Das habe ich aber schon länger! Lässt sich ein und ausschalten.

_______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit
      am 31.1.2019 bestellt: e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder, jetzt MY2020 , Prognose: Mitte Mai 2020
      Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007