Rückfahrkamera

  • Bei mir ist jetzt auch Zappenduster! Erst hatte ich nur gelegentliche Ausfälle und Bildstörungen. Hatte es auch schon der Werkstatt gemeldet, aber da konnten die nichts feststellen, natürlich nicht anders zu erwarten gewesen! Sie haben aber angeblich alle Verbindungen geprüft und die Kamera scheint auch in Ordnung zu sein. Tippe ja auch auf die AVR Einheit, da die mir auch seit geraumer Zeit keine Naviansagen, weder über intern noch über Google/Apple liefert. Auch da ist die Werkstatt "ratlos"! Habe auch schon mehrfach resettet und auch neuste SW aufgespielt, ohne Erfolg.

    Nun bleibt mir die Fahrt zum Service nicht erspart, zumal meine Garantie Ende 07/25 abläuft!

    Kia Niro HEV Spirit Leder Ozeanblau EZ 8/18 (im Umlauf seit 3/19)


    141/44 High Power - Low Tax ;) :)

  • So, am Montag beim Freundlichen gewesen und eine neue Kamera bekommen! Was war das Ergebnis? Bildschirm immer noch ohne Bild! Ich war schon ziemlich enttäuscht, obwohl irgendwie schon erwartet. Sie waren felsenfest davon überzeugt, daß es "nur" die Kamera ist! Der Servicemann hat sich nicht mehr blicken lassen und der Chef persönlich, dem die Geschichte irgendwie doch schon sehr peinlich war, überbrachte mir die "frohe" Botschaft.

    Soll nun nochmal kommen, da wollen sie die Kabelei durchprüfen. Wenn dann kein Fehler zu finden ist, bleibt nur die AV Einheit übrig. Das geht natürlich dann nicht auf Garantie, da sind ja nur 3 Jahre drauf! Ich habe auch wenig Hoffnung, denn ein ziemlich eindeutiges Zeichen ist ja das Fehlen des Gitters auf dem Monitor, welches ja vom AV Teil eingeblendet wird! Zumal ja auch schon seit Monaten meine Navi-Sprachausgabe stumm ist. Ach, ich liebe solche Fehlersuchen X(

    Hab schon mal die Fühler nach einem möglichen Ersatz ausgestreckt, aber bisher nicht fündig geworden! In der Bucht gibt es ja einige, aber keines, was zu meinem Niro passt :(

    Kia Niro HEV Spirit Leder Ozeanblau EZ 8/18 (im Umlauf seit 3/19)


    141/44 High Power - Low Tax ;) :)