Steht in meinem verbotenen Buch im Kapitel 8 auf Seite 8
Inspektionskosten erster Kundendienst bei 25k km
-
- EV
- Klaus 1
-
-
In dem Wartungsplan steht ganz klar,was gemacht werden soll/muß,davon die meisten Posten nur prüfen.
Wie da so hohe Summen zusammenkommen ist unverständlich.
Die Werkstätten erfinden da noch Sachen,die nicht nötig sind und nur die Kasse füllen.
-
Hab das gleiche problem wie du, bist ja nicht so weit weg von mittelfranken .
Denke wir können den namen feser gruppe ruhig nennen, das wird an den überteuerten preisen im service und Reparatur nix ändern.
Super, jetzt haben sich zum 1.5. auch noch Erlangen und Eckental aus der Liste der Kia-Partner verabschiedet. Gibt noch einen einzigen Nicht-Feser im Umkreis von 80 km (!) - zu dem gehen wir aber sicher nicht mehr. Ansonsten nur noch das Feser-Monopol.
1. Angebot 604 € - 20 AW, 3 1/2 Stunden - wer bietet mehr? Und weiß inzwischen jemand, wie lange es laut Kia-Vorgaben dauern sollte?
Inkl. 22 € für Reinigungsmittel zur Reinigung der Pollenfilterbox
OHNE Ersatzwagen, der kostet je nach Kilometern ca. 50 € extra.
Ich habe jetzt mal deinen früheren Tipp zu einem weiter entfernten Kia-Partner befolgt. Unserer ist nämlich auch schon dran, bzw. wird es sein, nachdem wir demnächst nach Barcelona runter fahren werden.
-
Der Händler von Klaus 1, der bei ihm 150 € ohne Bremsflüssigkeit wolte, will bei mir nun 280 € mit Bremsflüsigkeit und der Karrosserie-Inspektion. Finde ich zwar schon wieder etwas merkwürdig, aber 280 scheinen ja trotzdem top zu sein, vor allem im Vergleich zu über 600. Also gehe ich natürlich da hin.