MJ 20 Original 16“ Felgen Abdeckung/ Tausch MJ17

• HEV / PHEV

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• MJ 20 Original 16“ Felgen Abdeckung/ Tausch MJ17

Hallo zusammen,
      stehe kurz vor dem Wechsel auf einen Mj20 PHEV.
      Auf meinem Mj 2017:habe ich Continental Allwetterreifen von 2019 drauf die ich gerne weiter verwenden möchte.
      Jetzt stellt sich die Frage, lasse ich die Reifen umziehen oder nur die Felgenabdeckungen und vielleicht RKS tauschen?
      Was meint ihr?

Grüße
      smax100

""
    • Wäre doch ne Frage an Radio Eriwan ;)

dafür ein extra Thread???

_______________________________________________________________________________
      seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
      vorher D- MJ 2017 HEV
      Xiaomi Pocophone F1.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007

• Die "alten" 16" Felgen (bis MJ19) und die neuen 16" Felgen (MJ20) sind bezüglich der Abdeckung verschieden.
      Die Abdeckblenden sind bei den neuen Felgen von hinten durch die Felge in die Blende verschraubt.
      Die alten Blenden waren ja geklipst bzw. durch die Muttern gehalten.

Ich habe die alten Felgen zur Zeit mit Sommerreifen drauf und die neuen Felgen mit Winterreifen drauf.

Viele Grüße
      dvmatze

• streng genommen haben die Felgen keine Zulassung für das "falsche" Modell, aber da wird wahrscheinlich kein TÜV hinterherkrähen.
      TPMS haben beide, also warum "RKS tauschen"?

_______________________________________________________________________________
      seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
      vorher D- MJ 2017 HEV
      Xiaomi Pocophone F1.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007