Hat der Niro eine Alarmanlage?

• HEV

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hat der Niro eine Alarmanlage?

Hi,
      hat der Niro eigentlich eine Alarmanlage eingebaut?

Gruß
      Gerd

""

Gruss
      Gerd
      Kia Niro Hybrid, 2016 Nov., First Edition (NL)

• Ich kann Dir nicht sagen was Dein Niro First Edition DCT6 alles enthält, aber bei dem deutschen "Vision "ist eine eingebaut. Ich würde es einfach ausprobieren. Mit dem Schlüssel aufschließen, Tür öffnen und einen Moment warten. Wenn kein Alarm kommt ist keine eingebaut.

2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (1. Foto während der Probefahrt: Der vor mir war so schnell ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

• Hat er auch nen Airbag? :whistling:

_______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit
      Bestellt: e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder
      Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007

• Leicht auszuprobieren (habe ich unabsichtlich schon gemacht X(:(

Reinsetzen, mit Funkschlüssel versperren, Türe von Hand öffnen - Alarm!

Schnell wieder Türe zu und mit Funkschlüssel entsperren - Alarm aus :rolleyes:

HEV Vision Metal Stream Metallic (MJ18,) bestellt Oktober 17, gebaut 19.11.17, Lieferung 3. KW 2018, Sommer Original 16", WR Magnit Black 16" mit Nokian WR D4

• Laut Kia ist das 1 malige Blinken der Warnblinker nach dem Versperren die Indikation, dass die Alarmanlage nach weiteren 30sek scharf ist.

Zitat:

Park the vehicle and stop the engine. Arm the system as described below.

Using the folding key
      1. Turn off the engine and remove the ignition key from the ignition switch.
      2. Make sure that all doors, the engine hood and tailgate are closed and latched.
      3. Lock the doors by pressing the lock button on the transmitter.

After completion of the steps above, the hazard warning lights will blink once to indicate that the system is armed.
      If the tailgate or engine hood remains opened, the hazard warning lights will not operate and theft-alarm will not arm. After this, if the tailgate and engine hood are closed, the hazard warning lights will blink once and the theft-alarm will arm.

Using the smart key
      1. Turn off the engine.
      2. Make sure that all doors, the engine hood and tailgate are closed and latched.
      3.• Lock the doors by pressing the button of the front outside door handle with the smart key in your possession.

After completion of the steps above, the hazard warning lights will operate once to indicate that the system is armed.
      If the tailgate or engine hood remains opened, the hazard warning lights will not operate and theft-alarm will not arm. After this, if the tailgate and engine hood are closed, the hazard warning lights will blink once and the theft-alarm will arm.

3.• Lock the doors by pressing the lock button on the smart key.

After completion of the steps above, the hazard warning lights will operate once to indicate that the system is armed.

Do not arm the system until all passengers have left the vehicle. If the system is armed while a passenger( s) remains in the vehicle, the alarm may be activated when the remaining passenger(s) leaves the vehicle. If any door (or tailgate) or engine hood is opened within 30 seconds after the system enters the armed stage, the system will be disarmed to prevent unnecessary alarm.

_______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit
      Bestellt: e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder
      Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von e-laun ()

• Dieselsparer schrieb:

Ich kann Dir nicht sagen was Dein Niro First Edition DCT6 alles enthält, aber bei dem deutschen "Vision "ist eine eingebaut. Ich würde es einfach ausprobieren. Mit dem Schlüssel aufschließen, Tür öffnen und einen Moment warten. Wenn kein Alarm kommt ist keine eingebaut.
      Hi,
      heute getestet und ja, Alarm ist eingebaut!

Was ich nicht verstehe: ich schließe die Fahrertür mit dem originalen Schlüssel auf und nach dem Öffnen der Tür geht (wie ja oben beschriebenj) der Alarm ab, aber es ist doch kein Einbruch ... hängt es damit zusammen, dass ich den Alarm beim Abschliessen des Niro per Fernbedienung scharf geschaltet habe und ihn nur über die Fernbedienung wieder entschärfen kann?

Gruss
      Gerd
      Kia Niro Hybrid, 2016 Nov., First Edition (NL)

• Gerd_NL schrieb:

Dieselsparer schrieb:

Ich kann Dir nicht sagen was Dein Niro First Edition DCT6 alles enthält, aber bei dem deutschen "Vision "ist eine eingebaut. Ich würde es einfach ausprobieren. Mit dem Schlüssel aufschließen, Tür öffnen und einen Moment warten. Wenn kein Alarm kommt ist keine eingebaut
      Was ich nicht verstehe: ich schließe die Fahrertür mit dem originalen Schlüssel auf und nach dem Öffnen der Tür geht (wie ja oben beschriebenj) der Alarm ab,
      Es steht genau so beschrieben im "verbotenen" Buch.
      D- MJ 2017 HEV Spirit Graphit-Metallic mit ADA, Leder, GSHD, AHK