Rückfahrkamera

• Alle

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Meine Güte...was hab ich da mal wieder angerichtet.. :/:S bitte bloss keinen Streit. ?( Der Niro ist ein fantastisches Auto, aber alles bei einer Probefahrt testen geht nun nicht wirklich, schon gar nicht, wenn man ein älteres Model als Vorführer hatte (Mein Verkäufer hatte gar keine Möpse, eskimo :) ). Ich wollte ja auch nur ein paar Tipps, die die Bedienung vielleicht etwas erleichtern. Dann drück ich beim starten halt 2 Knöpfe und gut is ;):) . Vile lieben Dank nochmal an euch alle für die doch hilfreichen Tips.
      Ich denke der Fred kann dann zu...oder :?:

""

Niro Plug- in Hybrid SPIRIT , OZEANBLAU MET. elektrisches Glas-/Schiebe-Hubdach, Leder-Paket. AHK VORBEREITUNG
      bestellt am 09.10.2019, Übergabe am 15.05.2020

• Also ich habe 5 Jahre einen Auris-HEV gefahren ,der hatte kein VESS da sind einem die Leute auf dem Parkplatz fast ins Auto gelaufen weil sie dich nicht gehört haben.Ich wollte auch nicht
      ständig hupen,finde ich unhöflich.Seit dem ich den Niro-PHEV fahre hab ich das VESS immer eingeschaltet und bin froh drum keiner läuft dir vor Auto,auch das bep bep beim rückwärts
      fahren aus einer Parklücke erzeugt Aufmerksamkeit bei den Leuten auf dem Parkplatz.Ich möchte das VESS nicht missen es erzeugt ein bisschen mehr Sicherheit.Wenn dir einer ins Auto
      gelaufen ist, ist das Geschrei groß, denn du als Autofahrer bist IMMER der Dumme.

Bestellt 17.04 18 Phev Spirit schneeweiss ,AHK,Technik-paket MJ 2019 bekommen am 11.12.18 :thumbsup: PV-Anlage seit 1.6.2011 9,36 Kwp.

• dvmatze schrieb:

@eskimo ich finde das schon sehr grenzwertig den Leuten, die sich hier über schlecht umgesetzte Funktionen austauschen "Mi mi mi-Befindlichkeiten" zu unterstellen und ihnen vor dem Kopf zu knallen, sie hätten das ja nicht kaufen brauchen.

Wofür ist das Forum denn da, wenn man sich hier schon nicht über das Auto und die Funktionen frei und ungehindert "unterhalten" kann.
      @eskimo Wie gesagt, du bist Moderator und bestimmst hier zum Teil den Kurs zusammen mit dem Admin und den Platzhirschen - wir fügen uns.
      Man kann sich schon über schlecht umgesetzte Dinge austauschen, muss die aber so akzeptieren oder findet eine Lösung das abzustellen. Da KIA die Lösung nicht hat, muss man selber tätig werden mit allen Konsequenzen. Bisher lese ich nur mi mi mi. Quer über alle Themen verstreut. Z.B. hier wo manches nicht hingehört. Ich weis schon nicht mehr wie und wohin ich das alles Verschieben soll. Die einzige Möglichkeit wäre, hier alles was nicht zum Thema Rückfahrkamera gehört zu löschen.

Und ich gebe hier keinen Kurs vor, ich versuche nur die Themen sauber zu halten, was bei ca. 2000 Mitgliedern und durchschnittlich 35 Beiträgen pro Tag nicht leicht ist. Denn andere User möchten auch Informationen aus den Themen ziehen und das fällt sehr schwer wenn alles durcheinander geht.
      KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.
    • knubbel schrieb:

So liebe Leutz,
      hab den Schalter für die Parksensoren versucht:
      Parksensoren aus, Kameraton beim rückwärtsfahen weiter an.
      Schon mehrfach habe ich berichtet, dass ich täglich Neues bei meinem HEV Vision lerne. Heute musste ich an das Gebimmel beim Rückwärtsfahren denken als ich unter Fahrerassistenssystem mehrere Untermenus geöffnet hatte ,die ich noch nie aufgesucht hatte. Unteranderem fand ich die Möglichkeit ( zumindest beim MJ 20 ) den "Bimmelton" oder Warnton in der Lautstärke zu verändern. Abstellen geht nicht aber LAUT ( so war er eingestellt ) und LEISE ( so hab ich Ihn jetzt eingestellt)
      Vielleicht hilft das ja auch in den Morgenstunden, um Nachbarn nicht zu wecken.
      Gruß Willi

HEV - Vision MJ20 und P2 Navigations Paket incl. UVO, Stahlgrau Metallic, Zulassung 19.5.2020, Brinks abnehmbare AHK seit 12.6.20 und seit dem 15.6.2020 Alcantara Schonbezüge.
      Sommerreifen: Original 16 Zoll Michelin Energy Saver, Winter: Bridgestone 16 Zoll Blizzak LM-005 XL auf CMS Alu Felgen

• Ist das nicht der Ton für die Parksensoren im Innenraum?

_______________________________________________________________________________
      seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
      vorher D- MJ 2017 HEV
      Xiaomi Pocophone F1.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007

• Nein, es ist der Warnton für Rückwärtsfahren. ( der Ton als würde ein Gabelstapler rückwärts fahren- Bimm --- Bimm -- Bimm )

HEV - Vision MJ20 und P2 Navigations Paket incl. UVO, Stahlgrau Metallic, Zulassung 19.5.2020, Brinks abnehmbare AHK seit 12.6.20 und seit dem 15.6.2020 Alcantara Schonbezüge.
      Sommerreifen: Original 16 Zoll Michelin Energy Saver, Winter: Bridgestone 16 Zoll Blizzak LM-005 XL auf CMS Alu Felgen

• e-laun schrieb:

st das nicht der Ton für die Parksensoren im Innenraum?
      Hallo @e-laun
      Du hast mich unsicher gemacht... ich bin extra noch mal in die Garage... und siehe da DU HAST RECHT...

Daher mein großes SORRY, dass ich zu ungenau war. Es ist die Lautstärke der Parksensoren.
      Gruß Willi

• Wili13Vision schrieb:

knubbel schrieb:

So liebe Leutz,
      hab den Schalter für die Parksensoren versucht:
      Parksensoren aus, Kameraton beim rückwärtsfahen weiter an.
      Schon mehrfach habe ich berichtet, dass ich täglich Neues bei meinem HEV Vision lerne. Heute musste ich an das Gebimmel beim Rückwärtsfahren denken als ich unter Fahrerassistenssystem mehrere Untermenus geöffnet hatte ,die ich noch nie aufgesucht hatte. Unteranderem fand ich die Möglichkeit ( zumindest beim MJ 20 ) den "Bimmelton" oder Warnton in der Lautstärke zu verändern. Abstellen geht nicht aber LAUT ( so war er eingestellt ) und LEISE ( so hab ich Ihn jetzt eingestellt)Vielleicht hilft das ja auch in den Morgenstunden, um Nachbarn nicht zu wecken.
      Gruß Willi
      Danke für den Hinweis - eine Wohltat nach vielen oT-Beiträgen! vg Axel
    • hoffentlich hast du weitergelesen ;)

_______________________________________________________________________________
      seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
      vorher D- MJ 2017 HEV
      Xiaomi Pocophone F1.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007