Motorhaubenlifter

• Alle

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sammelbestellung kann nach hinten losgehen.
      Ab einem.gewissen Einkaufswert kommen noch Zoll und Steuern dazu. Das verteuert die ganze Geschichte zusätzlich.
      Normalerweise kommen Zollgebühren ab, ich meine, 21 Euro dazu, aber ich habe auch schon für 35 Euro gekauft ohne das der Zoll seinen Obolus haben wollte.
      Und ab ca. 80 - 90 Euro will der Fiskus seine Märchensteuer haben. (Ich gebe keine Garantie auf die Höhe der genannten zahlen).
      Also Vorsicht!!!

""

Aktuell Niro Vision+ in Graphit Metallic EZ 15.02.2017, Baudatum 03.11.2016
      Vorher KIA Rio UB Spirit Bj. 02.16 Vorführer vom Autohaus von 08.16 - 02.17
      Toyota Prius II (NHW20) Bj. 07 von 04.13 - 07.16
      Golf II Diesel Bj. 12.85 von 08.99 - 03.13

• Niro1702, da hast du recht, das Zeugs kommt ja garantiert aus China, dann macht eine Sammelbestellung keinen Sinn.
      Und die Zahlen von dir habe ich so auch schon mal gelesen, könnte also passen.

-----------
      Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
      MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
      Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
      Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz

Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
      Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

• bei der günstigsten Variante ist jetzt schon mit 6,63€ Einfuhrumsatzsteuer zu rechnen.

KIA Niro PHEV SPIRIT, Graphit Metallic, AHK abnehmbar, P5, P7, P8, LED-Scheinwerfer, MJ18, Bereifung Sommer/Winter je 16" Alu, Webasto Standheizung mit T100, Ladekabel 20A, E-Kennzeichen :!:
      Fahren zu ca. 85% EV. Laden bevorzugt zu Hause (2 PV-Anlagen - aus 2009 - 5kWp & aus 2017 - 7,3kWp mit 5kW Speicher).
      ->Interesse an: Automatik für Fensterheber, optisches Tuning und sonstigen Modifikationen <3

• In 2 Tagen ist da Black Friday, also nochmal ca 4 $ billiger, da werde ich wohl mal zuschlagen....
      Bei rund 30 - 35 (m. Steuern) Teuro kann man nicht viel falsch machen.

-----------

Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

• Da hat @Niro1702 vermutlich recht, ab einem gewissen Betrag macht eine Sammelbestellung keinen Sinn mehr. (Zollabgabe höher als Versandkosten)
      Zur genauen Berechnung:
      Zoll, Einfuhrumsatzsteuer und "Ichweissnichtganzgenausteuer"

2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (1. Foto während der Probefahrt: Der vor mir war so schnell ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

• In CN macht man keine Sammelbestellungen!

Je größer das Paket und je höher der Wert, desto wahrscheinlicher landet es beim Zoll.
      Ab 100 x € ist dann neben der MWST noch Zoll fällig.

In China immer alles einzeln bestellen! Es gibt kaum Nachlass und die Lieferkosten sind meist minimal.

edit: sorry, mein Browser war nicht aktuell und ihr hattet schon ähnliches geschrieben

_______________________________________________________________________________
      seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
      vorher D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016
      Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007

• Seit dem letzten Beitrag in diesem Thread ist ja ein halbes Jahr vergangen, und man liest nichts von erfolgreichen Einbauten der China Versionen eines Motorhaubenlifters.

Gibt es denn jemanden aus dem Forum, der sich die Gasdruckfedern in seinen Niro eingebaut hat?

Wäre ja interessant von eventuellen Erfahrungen zu hören.

Kia Niro ECO/Hybrid HEV - Vision MJ20 und P2 Navigations Paket, Stahlgrau Metallic, (Erst) Zulassung 19.5.2020

• Hallo Willi,

auf der von ecki angegebenen Seite sind die Lifter als nicht mehr lieferbar angegeben. Wenn man die Bewertungen so liest, waren sie etwas zu stark für den Niro. Einer hat sogar geschrieben, dass sich die Haube gewellt hatte.

Die Lifter sind für mich ein „nice-to-have“ aber kein „must-have“!

Servus

Ludwig

Kia Niro Vision HEV, MJ 2019, Ozeanblau
      Bestellt am 14.10.2019 (Ausstellungsfahrzeug aus dem Autohaus)
      Zulassung am 04.11.2019
    • Danke Hunter für Deine Antwort..
      das mag schon sein dass es auf der verlinkten Seite den speziellen Lifter bzw. die Gasdruckfedern so nicht mehr gibt- vielleicht waren die echt zu stark
      aber bei AliexpressDE . eine Abteilung der Alibaba HP gibt es sehr viele verschiedene " Lifter" für den Niro

de.aliexpress.com/item/4000505…4_668%232717%237558%23136

ist leider ein sehr langer link, müsste aber funktionieren. Und dort kann man dann noch den Lifter in verschiedenen Versionen ( Optik ) bestellen.

Meine Frage war aber auch, ob schon jemand so einen " Lifter" verbaut hat

Kia Niro ECO/Hybrid HEV - Vision MJ20 und P2 Navigations Paket, Stahlgrau Metallic, (Erst) Zulassung 19.5.2020

• Für mich würde ein Lifter nur Sinn bei schweren Motorhauben machen. Für dies leichte Alu-Ding und nur einmal im Monat (eventuell, für Wischwasser nachfüllen) und dafür wieder extra Gewicht durch die Gegend fahren ... macht hier beim Niro wenig Sinn ...

Gruss
      Gerd
      Kia Niro HEV, MJ 2017, First Edition (NL), EZ: 2016-11-09, Cerulean Blue, 18" Dunlop Sport Maxx

• Ja Gerd, im Prinzip schon richtig.
      Aber ich wars von den Autos vorher so gewohnt, nur als ich die Bewertungen durchlas, war dann auch bald das Angebot offline.
      Durchgebogene Haube brauche ich nicht, ich beobachte das jedoch noch weiter.
      Es gibt ja noch das weitere Angebot de.aliexpress.com/item/4000505…90084703091-06781-hbH1Nkk, da schaue mal bis weitere Bewertungen kommen.

-----------

• einfach mal da die Augen offenhalten: frunk.at/Preise/

Für den Kona gibts das schon, Niro soll folgen...

_______________________________________________________________________________
      seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
      vorher D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016
      Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007