Das stimmt, ich wurde auch schon in der Werkstatt gewarnt: "Bitte nicht selbst an dem Niro rumzuschrauben". Vermutlich droht dann in jedem Fall ein kapitaler Einnahmeverlust - bei den Werkstätten. Wem das nicht reicht, bekommt am Ende des Gesprächs dann noch den Nachschlag: "Außerdem droht der vollumfängliche Garantieverlust!"
Beiträge von Dieselsparer
-
-
Ich habe mir das jetzt so vorgestellt:
Frontkamera im Toyota GT86 am Touch & Go 2 - YouTube
OK, ist jetzt auch kein Superschnäppchen, aber wenn man die Reparaturpreise heutzutage sieht, lohnt sich diese Anschaffung auf jeden Fall. (z.B. Anhängerkupplung vom Vordermann übersehen - das wars dann mal mal mit dem Abstandswarner Radar Sensor)
-
Die Abstandssensoren wären vermutlich optimal, aber auch sicher teuer. Mich wundert, dass die zwischen 7 und fast 0 cm noch einen Unterschied machen. Bei mir habe ich die Hinten noch nie so wirklich getestet, da ist ja eine klasse Kamera. Da kannste beim Hänger ankuppeln Zentimetergenau dranfahren, da haben die Leute hinter schon wild mit den Armen gefuchtelt.
-
die Idee is ja nicht blöd, ... da die Kamera ohne Rückwärtsgang ja nicht eingeblendet wird.
Da ist genau mein Problem. Der Kamerabildschirm wird mit Sicherheit nicht über einen Schaltkontakt vom Wahlhebel aktiviert. Wenn die Rückf-Kamera über Can-Bus aktiviert wird, wird auch der Bildschirm super elegant per Software aktiviert. Deshalb hatte ich gefragt, ob jemand damit Erfahrungen hat. Vielleicht hatte ich mich nicht richtig ausgedrückt.
-
Vielen Dank für Eure kreativen Tipps, dazu passend hätte ich noch unseren VESS Tester. Der übernimmt sicher auch die vordere Einparkhilfe. Horror-Trip-auf-A7-mit-Mann-auf-Motorhaube_big_teaser_article.jpg
-
Die Steckerbelegung habe ich aus einem anderen Thread.
-
Hat jemand Erfahrung mit dem Videoeingang des Multimediasystems? Ich möchte eine externe Frontkamera als Einparkhilfe über einen Video Switcher an den Bildschirm (über Videoeingang der Rückfahrkamera) im Armaturenbrett anschließen. Gibt es vielleicht einen Schaltplan? Hat jemand die Daten der Rückfahrkamera? Kommt man an die Anschlüsse im Armaturenbrett ohne dieses komplett zu demontieren?
Zur Veranschaulichung - 2 Kameras auf einen Videoeingang:
Carmedien Rückfahrkamera Video Switcher CM-VS1 - YouTube
Z.B. mit der Frontkamera vom KIA Sportage:
HD Frontkamera Einparkhilfe einfache one klick: Amazon.de: Elektronik
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Softwarestand für was?
-
Genau so ist es, der Fahrer wird am Ende immer haftbar gemacht. Selbst wenn es 9999 von 10000 mal funktioniert, würde ich mich nie darauf verlassen. Ich habe es letzte Woche an einem in 2. Reihe parkenden PKW ausprobiert, die Spur links war frei und kein Verkehr. Das Warnsignal kam einen gefühlten Wimpernschlag vor der Notbremsung. Der Abstand (bei 50 km/h) war geschätzte 10 Meter bis zum Aufschlag. Da mir mein Kühlergrill so gefällt wie er ist, habe ich die Spur gewechselt. Elchtest bestanden.
-
kogie NICHT auf die Kontakte schmieren! Hätte ich mal erst das Sicherheitsdatenblatt gelesen: Chemische Charakterisierung -Vaseline
Der Sche.. wäre in Deinem Fall höchstwahrscheinlich kontraproduktiv. Danke Klaus! Ich werde es mal Rose Bikes mitteilen, vermutlich wissen die auch nicht was da drin ist.