Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Hallo Leonisis vielleicht passt du jetzt noch dein Spritmonitorprofil an. Vorher hattest du bestimmt einen Niro HEV, der Sprit verbraucht.

    Der eNiro braucht ja nur Strom.

    ""

    Viele Grüße
    dvmatze


    _____________________
    bestellt wurde ein Niro Spirit MJ19, nach 8 Mon. Wartezeit wurde ein anderes Modelljahr mit anderer Ausstattung und Farbe geliefert.
    Kia Niro PHEV Spirit MJ20, Stahlgrau Metallic, P5 – Leder-Paket, Anhängerkupplung (AHK)

  • Ich kann das nur bestätigen. Mein XCEED PHEV steht seit letztem Montag beim Händler auf dem Hof. Anvisierter Liefertermin war der 17 März 21. Es fehltleider noch der Brief. Der Versand scheint etwas zu klemmen. In der Vergangenheit waren es ca 4 Tage bis der Brief dann da war.

  • EC62596C-B115-499C-ACD3-646C07527599.jpeg


    mein Niro ist endlich beim Händler eingetroffen. Konnte gestern die Zulassungsdokumente vorbeibringen. Bestellung am 21.08.2020 Auslieferung vorr. 22.01.2021

    -> von 12/2017 bis 31.01.2021 Kia Optima PHEV, 90.000 km, Verbr. 5,05/100km, 70% Autobahnanteil, elektrische Reichweite: 62 km (ist offenbar im Laufe der Zeit gestiegen, lt Werk: 54km)


    -> seit 29.01.2021 [MY 2021] Kia e-niro Spirit, schwarz, schwarzes Leder, Schiebedach, 3 Phasen on Board Charger BEV 64 kw/h


    .....lasset den Saft mit Euch sein.....

  • Hallo zusammen!

    Ich nehme dann mal (wieder) Platz im Wartesaal. Mitte Dezember haben wir den Niro PHEV Spirit in rot mit Vollausstattung bestellt, für die 19. KW (Mitte Mai) ist die Auslieferung angekündigt und so langsam werden wir auch hippelig. Wir hoffen immernoch, dass wir Ende Mai an die Ostsee fahren können und wollen diesmal dann auch unsere E-Bikes mitnehmen. Wer einen guten Fahrradträger empfehlen kann, gerne!

    Bis dahin fahren wir noch unseren "alten" Niro.

    Viele Grüße Katrin

    03/ 2017 - 04/2021: Niro HEV Spirit

    ab 30/04/2021: Niro Spirit PHEV rot, Leder mit Schiebedach und AHK + FT Thule Easyfold XT

  • Und wieder einer im Raum Regensburg unterwegs. Gerade vom Händler abgeholt meinen E-Niro :thumbsup:

    E-Niro Spirit 64kwh, 3Phasen-Lader, Schiebedach, Yachtblau-Metallic

    Bestellt: Februar 2020, beim Händler seit 13.1.2021, abgeholt 16.4.2021

  • Glückwunsch! :thumbsup:

    Grüße von NiroCruiser
    MJ 2018 HEV (Wildhybrid) Spirit Graphite mit Ausstiegsluke für versehentliche Unterwasserfahrten, ADA(P1) und Leder(P5). Gebaut 25.08.2017 - EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate 225/45 18

  • Hallo zusammen,

    Ich habe meinen Niro plugin hybrid vision am 07.12.202 bestellt und warte nun....warte... warte... 🙃

    Gestern wurde mir als Lieferdatum Mitte Juni genannt. 2 Monate später als angekündigt! "Da müssten noch Umbauarbeiten erfolgen." So eine Hängerkupplung und der zusätzliche Unterbodenschutz dauern 1 Monat? =O

    KIA Niro PHEV M?? - Vision, Graphit Metallic (Abt) , P2 (Navigationspaket) u. AHK, Sommer u. Winter 16", Hergestellt??(in Arbeit 😃) EZ?? .?? .2021. Bestelldatum 07.12.20 :) anvisierte Lieferung 05/2021


  • Hallo zusammen


    Ich habe mir jetzt auch einen Niro PHEV zugelegt, da wir unser großes Familienauto (Fiat Scudo, Euro 5, 9 Sitzer, 5.13 m Länge, 142000 km) zukünftig weniger auf Kurzstrecken einsetzen und für lange Urlaubsfahrten schonen wollen.


    Nachdem ich mich ein wenig auf dem Markt umgeschaut habe, habe ich den Niro aufgrund des guten Preis / Leistungsverhältnisses, seiner Sparsamkeit und Garantie von 7 Jahren als bestes Angebot für mich entdeckt.


    Bestellt habe ich am 28.10.2020 mit einem unverbindlichen Liefertermin im April 2021.


    Das Fahrzeug ist dann am 25.03.2021 beim Händler eingetroffen. Da der Kfz-Brief noch fehlte, konnte ich den Niro erst am vergangenen Dienstag (13.04.2021) zulassen und anschließend abholen.


    Die ersten 150 km habe ich jetzt – fast nur elektrisch – runter und bin bis jetzt zufrieden. Hoffen wir, dass das so bleibt…

    Niro Vision PHEV, Runway Rot Metallic, bestellt am 28.10.2020, abgeholt am 13.04.2021

  • Das wird nicht so bleiben, glaube mir. Du wirst zukünftig nicht mehr zufrieden sein, Du wirst sehr bald außerordentlich zufrieden sein, ich würde sagen, sogar begeistert 😉

    bestellt Mai 2019: Niro PHEV Spirit, Gravity Blau Met. (B4U), Innen: Leder/Stoff beige (CGS), Technikpaket, AHZV, MJ2019, Liefertermin: Nov. 2019; ausgeliefert 02/2020 MJ2020, upgrade auf Leder beige