Beiträge von 7ate9

    Dem kann ich nur zustimmen, wenn ich z. B. lese "Sein Hauptgeschäft macht er mit Jeep und Mercedes, nebenbei auch KIA", dann wäre das ein "No-Go" für mich.HEV, PHEV und EV macht man nicht mal so nebenbei.


    Hehe, den Satz kenne ich doch woher... :D
    Jedenfalls finde ich ist ein Kompetenzvergleich sehr sinnvoll, weshalb ich bei der Kostenaufstellung meiner 2. Inspektion im dazugehörigen Thread auch das Autohaus genannt habe.


    Diese hier beschriebene Rückrufaktion ist bei meinem Niro auch fällig.
    Im Juni sollte sie gleichzeitg mit der 2. Inspektion gemacht werden, aber als ich das Auto abgeholt habe hieß es, dass das Relais noch nicht da war. Ok, kein Problem, dass die Ersatzteilversorgung von Kia nicht die beste ist war mir bekannt.
    Dann hatte ich einen Termin für Mitte Juli, kurz davor kam ein Anruf dass wir den Termin nochmal verschieben müssten, der geschulte Mitarbeiter der am Hybrid schrauben darf hat Urlaub.
    Termin verschoben auf Ende Juli, kurz davor kam ein Anruf, die Aktion kann nicht durchgeführt werden da die benötigten Werkzeuge noch nicht eingetroffen sind. Neuer Termin ist Mitte August geplant.
    Aber Moment mal... ich bin kein Profi und noch dazu Blondine, aber ich hatte zuvor DREI Termin um diese Aktion durchzuführen, wie hätten sie das machen wollen ohne das richtige Werkzeug??? :whistling:
    Profis am Werk... fast schon wieder amüsant :D

    Mikrofon Fehler, defekt?


    Hier mal nachlesen.


    Scheint bei mir ein anderes Problem zu sein, der Niro verbindet sich mit keinem Handy. Bzw. verbindet über Bluetooth aber will dann erst gar nicht telefonieren.
    Werde ich mal in der Werkstatt ansprechen bei Gelegenheit.
    Alle Einstellungen sind gleich geblieben und anfangs funktionierte es problemlos, von heute auf morgen nicht mehr :huh:

    Bei mir stand letztens die jährliche Lederpflege an, und nachdem ich faul war und das Auto sowieso demnächst abgebe, wollte ich etwas günstiges mit wenig Aufwand.
    Also kaufte ich mir für 7 € die Sonax einweg Lederpflegetücher. Eine verschließbare Box mit weißen Tüchern, die die Lotion schon beinhalten. Einfach anzuwenden: Leder mit einem dieser Tücher "massieren", paar Stunden einwirken lassen, fertig.
    Schon bei der Anwendung sieht man dass die weißen Tücher einen leichten Grauschimmer bekommen, also funktionieren sie als Reinigung.
    Die Sitze glänzen danach, das lässt aber nach der Einwirkzeit wieder nach.
    Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, das Mittel hinterlässt keinen Geruch und die Sitze sehen wieder frisch und gepflegt aus.
    Es gibt natürlich besseres, aber für den kleinen Geldbeutel und die schnelle Pflege zwischendurch völlig ausreichend.
    Sparsam noch dazu in der Anwendung, für den Niro (Sitze, Türverkleidung, Lenkrad... alles mit Leder) habe ich 5 Tücher verbraucht, die Box enthält 25 Tücher.

    Ich fahr 15 Kilometer zum "besseren" Kia-Händler, obwohl es in meinem Wohnort einen gibt.

    Da geb ich dir vollkommen Recht und nachdem was du über den ersten Händler schreibst hast du alles richtig gemacht.
    Ich fahre leider jetzt schon über 15 KM zu meinem nächsten Kia Händler, und dann gibt es im Umkreis von ~50 KM aufwärts kein weiteres Kia Autohaus.
    Und ja, wenn man kein deutsches Fabrikat will, wird es tatsächlich eng. VW, Audi und co. gibt es wie Sand am Meer, aber finde dann mal einen Kia Händler :rolleyes:

    Ich zahle vergleichsweise sehr viel, jährlich etwa 1.200 € VK mit 300 € SB.
    Junge Fahrerin, daher SF6, keine Unfälle bisher. Regionalklasse 3.
    Bei einer momentan jährlichen Laufleistung von 14.000 KM.
    Da meine Laufleistung mehr wurde musste ich ordentlich nachzahlen und bin mittlerweile im vierstelligen Bereich, davor war es deutlich weniger. Und natürlich auch weil die Typklasse nun leicht erhöht ist.
    Versichert bei der Versicherungskammer Bayern, freie Werkstattwahl, Vollkasko Plus mit Leistungsextras für Elektro-/ Hybridfahrzeuge.


    Außerdem hatte ich bemängelt das telefonieren über das Auto nicht möglich ist (einseitige Verbindung). Es wurde gesucht aber erst mal nichts gefunden. Habe einen neuen Termin am 22.
    Dann werden das Mikro und evtl das Radio überprüft.
    Hätte auch heute gemacht werden können, aber dann wäre ich jetzt noch nicht zu Hause.


    Ist mittlerweile bekannt woher das Problem kommt, konnte es behoben werden?
    Ich habe das gleiche Problem seit einiger Zeit, am Telefon liegt es nicht weil sich der Niro auch nicht mit anderen Handys verbinden will. Anfangs funktionierte noch alles, irgendwann nicht mehr ?(

    Meine 2. Inspektion war im Juni bei 26.000 KM:


    Wartung nach Handbuch bei 30.000 km/nach 24 Monaten: 139,44 €
    Bremsflüssigkeit austauchen: 29,88 €
    Karosserie-Inspektion: 29,88 €
    Dichtring Ölablassschraube: 0,89 €
    Innenraumluftfilter: 27,58 €
    Filter Assy-Engine Oil: 10,34 €
    Motoröl 229.5/2: 82,08 €
    Bremsflüssigkeit: 13,38 €


    Gesamt: 396,83 €


    Meine geforderte Annahme durch den Meister wurde letztendlich nicht durchgeführt, Updates wurden nicht gemacht. Zwei Stempel fehlen im Serviceheft (Karosserieinspektion + Ölwechsel).
    Leihwagen gibt es auch auf Anfrage nicht.
    Autohaus Beständig Automobile