Wartungsintervall

  • Eigentlich ganz einfach. Wird das Fahrzeug abweichend einer handelsüblichen, breit gefächerten Normalfahrweise bewegt, soll gesondert gewartet werden. Wüste, Taxi, Rennen, Kurzstrecke sind u.A. die Abweichungen die jeder Hersteller als "gesondert zu Warten" bewertet.
    Technisch hat das ebenfalls Sinn. Ich würde unter solchen Bedingungen zumindest das Ölwechselinterwall halbieren.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Naja Wüste ist das eine, aber "Fahren in einem Gebiet mit hohem Verkehrsaufkommen" ist jetzt nicht unbedingt unüblich.
    Klar sichern die sich ab, aber bei den meisten wird wohl einer der o.g. Punkte zutreffen.

    Kia Niro Spirit - HEV - schwarz - ADA + Leder Paket - EZ 02/2017

  • Also, dass eine AHK dran hängt, wird der blindeste Werkstattmensch sehen.

    Naja, allein der Umstand dass eine AHK am Auto montiert ist, beweist noch gar nichts! Ich bin ja nicht gezwungen, die zu benutzen. Und es gibt hat viele Faktoren, die eine Sonderwartung lt. Kia erfordern und die hat nicht so leicht nachzuweisen sind! Aber das gehört wirklich in die Rubrik Paranoia!

    Kia Niro HEV Spirit Leder Ozeanblau EZ 8/18 (im Umlauf seit 3/19)


  • Außerdem hatte ich bemängelt das telefonieren über das Auto nicht möglich ist (einseitige Verbindung). Es wurde gesucht aber erst mal nichts gefunden. Habe einen neuen Termin am 22.
    Dann werden das Mikro und evtl das Radio überprüft.
    Hätte auch heute gemacht werden können, aber dann wäre ich jetzt noch nicht zu Hause.


    Ist mittlerweile bekannt woher das Problem kommt, konnte es behoben werden?
    Ich habe das gleiche Problem seit einiger Zeit, am Telefon liegt es nicht weil sich der Niro auch nicht mit anderen Handys verbinden will. Anfangs funktionierte noch alles, irgendwann nicht mehr ?(

    _____________________________________________________
    HEV Spirit MJ2017 - Metalstream mit ADA & Lederpaket


    Nokian Weatherproof Allwetterreifen auf 18“

  • Mikrofon Fehler, defekt?


    Hier mal nachlesen.


    Scheint bei mir ein anderes Problem zu sein, der Niro verbindet sich mit keinem Handy. Bzw. verbindet über Bluetooth aber will dann erst gar nicht telefonieren.
    Werde ich mal in der Werkstatt ansprechen bei Gelegenheit.
    Alle Einstellungen sind gleich geblieben und anfangs funktionierte es problemlos, von heute auf morgen nicht mehr :huh:

    _____________________________________________________
    HEV Spirit MJ2017 - Metalstream mit ADA & Lederpaket


    Nokian Weatherproof Allwetterreifen auf 18“

  • Hi,
    Ab Modelljahr 2019 muss die Karosserie Kontrolle nur alle 2 Jahre gemäß Kia durchgeführt werden.
    Hätten die sich sparen können bei dir.
    :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Mucki ()