Zufriedenheit - Bereut jemand seinen Kauf ?

  • Ich fahr 15 Kilometer zum "besseren" Kia-Händler, obwohl es in meinem Wohnort einen gibt.

    Da geb ich dir vollkommen Recht und nachdem was du über den ersten Händler schreibst hast du alles richtig gemacht.
    Ich fahre leider jetzt schon über 15 KM zu meinem nächsten Kia Händler, und dann gibt es im Umkreis von ~50 KM aufwärts kein weiteres Kia Autohaus.
    Und ja, wenn man kein deutsches Fabrikat will, wird es tatsächlich eng. VW, Audi und co. gibt es wie Sand am Meer, aber finde dann mal einen Kia Händler :rolleyes:

    _____________________________________________________
    HEV Spirit MJ2017 - Metalstream mit ADA & Lederpaket


    Nokian Weatherproof Allwetterreifen auf 18“

  • Genau so ist es!
    Ich möchte auch den Niro hier nicht schlecht machen, ein solides Auto. Rückruf, Fehler usw. können passieren.
    Aber Service und Fachwissen sind nun mal unbedingt erforderlich.

    Hallo 7ate9
    Mein Händler Autohaus Klein Saarlouis hat Toyota und Kia unter Vertrag.Service und Freundlichkeit ist dort selbstverständlich :thumbup: Ich habe dort vor 5 Jahren meinen Auris-HEV gekauft
    und letztes Jahr meinen NIRO-PHEV und mein Sohn hat sich dort einen Yaris-HEV zugelegt.Also bin ich dort gut aufgehoben :thumbup: Ich finde das wichtigste ist das die Chemie zwischen
    Kunde und Händler/Werkstatt stimmt und nicht nur der Preis.Ich hoffe für dich das du ein besseres Autohaus findest, es liegt nicht nur an der Automarke obwohl ich in den letzten 45
    Jahren keine deutsche Automarke gekauft habe,lag wohl an den Händlern :cursing:

    Bestellt 17.04 18 Phev Spirit schneeweiss ,AHK,Technik-paket MJ 2019 bekommen am 11.12.18 :thumbup: PV-Anlage seit 1.6.2011 9,36 Kwp.

  • Ich fahre 30km zu meinem Servicepunkt.
    Nächste Möglichkeit wäre etwas weiter weg.
    Freundlichkeit spielt bei mir keine große Rolle, Kompetenz und Verfügbarkeit von Mietwagen (kostenpflichtig) sind für mich die ausschlaggebenden Aspekte.


    Die Werkstatt meines geringsten Misstrauens für mein Vorgängerfahrzeug lag übrigens >50km weit weg.


    Ich gebe eine extrem teure Mobilie in Treuhänderschaft eines Fachbetriebes.
    Da ist für mich der Zustand „danach“ das Hauptkriterium.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Ja der Thread sagt ja, bereust du deinen Kauf...


    Wir haben am Dienstag erst unseren HEV erworben, und mittlerweile bereue ich es ihn überhaupt mitgenommen zu haben.


    Nicht weil das Auto uns nicht gefällt im Gegenteil...


    Aber alles falsch zu machen wofür man 4 Wochen Zeit hatte :evil::thumbdown:


    Vertraglich festgehaltene Maßnahmen nicht durchgeführt um dann nur Ausreden parat zu Haben... hmpf macht einen echt etwas sauer.


    Aber gut es gab eine bestimmende Mail und auch noch einmal telefonisch alles zum Ausdruck gebracht, jetzt wird das Auto übernächste Woche abgeholt und dann hoffentlich alles zu unser Zufriedenheit erledigt.


    Mal schauen wie das so alles wird.

    LG Alex


    Kia E-Niro / Vision / MJ 22, grau

    EZ 02 / 2022

    Alle Zusatz Pakete


    Smart ED 3 / Schwarz / Silber
    EZ: 09 / 15

  • Mit dem Autokauf an sich hat es zu tun.


    Mit den anderen Sachen werde ich dann Erfahrungen teilen können sofern das Auto in dem Zustand ist was uns verkauft wurde...


    Trotz dem Stress waren die ersten 114km sehr nett.

    LG Alex


    Kia E-Niro / Vision / MJ 22, grau

    EZ 02 / 2022

    Alle Zusatz Pakete


    Smart ED 3 / Schwarz / Silber
    EZ: 09 / 15

    Einmal editiert, zuletzt von Pinkblood ()

  • Is natürlich schwierig, wenn Probleme mit dem Niro mit Problemen mit dem Verkäufer vermischt werden.
    Letzteres hat tatsächlich nur mittelbar mit dem Niro zu tun.


    Verständlich aber doch irgendwie OT.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test