Beiträge von 7ate9

    Danke schon mal für eure Antworten. Selbst daran experimentieren würde ich sowieso nicht, und solange nichts passieren kann würde ich nur günstig reparieren lassen oder gar nicht.
    Vollkasko lohnt sich dafür nicht einzusetzen, da ich relativ viel SB habe und wegen so einer Kleinigkeit schalte ich nicht die Versicherung ein.

    Hallo zusammen,


    heute kam nun der Wintereinbruch auch bei uns, und als ich früh von der Nachtschicht heimgefahren bin war nichts geräumt. An einem steilen Hang war dann Eis unterm Schnee, was dazu führte dass ich endgültig den Grip verlor und mit 10 km/h auf einen Baum zusteuerte. Ärgerlich, und es hat kiloweise Streusalz und Sand gebraucht damit ich rückwärts den Berg hochfahren konnte, zum Glück passierte das direkt neben meiner Garage. Nummernschild war sehr verbogen, habe die gesamte Halterung demontiert und wieder zurechtgebogen. Alles angeschaut und Sensoren getestet, funktionierten super. Nur ein Riss ist in der Frontschürze. Das Reparieren kostet wahrscheinlich unheimlich viel, hat jemand hier einen guten Tipp was ich machen kann? Ist es wichtig das zu reparieren (Rostgefahr?) oder kann ich das theoretisch so belassen?


    IMG_20190111_212008.pngIMG_20190111_205234.png

    ich kann zwar nichts zum Thema beitragen, aber wünsche dir alles Gute zum Nachwuchs und hoffe du findest eine Lösung die Kind und Niro gefällt :)

    Dass der Zellenverlust nach eineinhalb Jahren schon so gewaltig ist kann ich mir nicht vorstellen.
    Spritmonitor pflege ich weiterhin. Meine vielen längeren Landstraßen Fahrten machen es etwas besser, aber das war schon immer so dass der Verbrauch bei ~50 KM Tour besser ist als die 12 KM zur Arbeit.
    Als es nun die letzten Tage deutlich kälter wurde ruckelt er vermehrt in den niedrigen Gängen bzw. sehr stark beim Wechsel von Verbrenner zu Elektro. Aber dass er seit dem Update nicht mehr so flüssig läuft weiß ich. Nur hoffe ich dass sich das nicht zu stark auf den Verbrauch auswirkt.

    Das Ding erst ggfs. aus dem Kofferraum holen halte ich für fahrlässig.


    Also fahrlässig finde ich das nicht.
    Viel wichtiger ist, dass man einen kühlen Kopf bewahrt und weiß was zu tun ist.
    Ich hatte in meinen erst 7 Jahren Fahrerfahrung zum Glück nur einen Unfall. Eine ganze Herde Rehe kam plötzlich nachts aus dem Gebüsch, ich machte Vollbremsung und hab eines richtig erwischt... in dem Moment saß ich erst mal hinterm Steuer und hatte ganz andere Sachen im Kopf. “Scheiße, ist das Auto noch ganz? Bin ich verletzt, mir tut der Kopf weh... Was mach ich jetzt, Polizei anrufen? Das Tierchen ist sicherlich tot.“


    Ich hab tatsächlich vergessen Warnweste und Dreieck zu benutzen, bis mich die nette Frau beim Notruf darauf hinwies und der erste Schreck vorbei war.
    Ich denke dass vor allem der erste Unfall schlimm ist und man nie richtig drauf vorbereitet ist. Die Theorie ist natürlich leicht, aber die Situation, vielleicht sogar wenn Verletzte involviert sind, ist wieder etwas ganz anderes.
    Ob das Dreieck nun im Fahreraum oder Kofferraum ist bleibt jedem selbst überlassen, Hauptsache man weiß wo es ist und kennt die Abläufe und Gefahren einer Unfallstelle.

    Finde auch blöd dass ein Spiegel so teuer ist... Aber an deiner Stelle würde ich mir den Spaß erlauben und ihr zu Weihnachten einen Führerscheintrainer schenken :D