Beiträge von tako2k

Wieviel Kilowatt wurde geladen und angenommen Nacht bis 24.00 wurde geladen was bleibt bis zum Start übrig . Ehrlich gesagt mich würde ein Elektroauto auch reizen aber diese ganzen wenns und abers ich hätte gern eine andere Alternative . Vor allem wenn diese älter werden

Ich habe nun seit fast 2 Jahren den Niro EV SG2: nie wieder zieht es mich persönlich zurück zu Verbrennern. Man kann aus der ganzen Ladestromfrage eine Wissenschaft machen, aber im Endeffekt ist es im Alltagsbetrieb vollkommen egal. Spannend ist festzustellen, dass die Akkus viel stabiler und langlebiger sind als uns die Verbrennerlobby weißmachen wollte. Viele E-Fahrer wird es wohl nicht geben, die zurück zum Verbrenner wollen, außer sie haben sich das falsche Auto für ihren Fahrzyklus gekauft.

Rein technisch muss im Klimasystem eine bestimmte Menge Öl neben dem Gas sein, die den Kompressor schmiert. Aber wenn Öl austritt, müsste vorher längst das Gas weg sein... aber der Freundliche wird es hoffentlich richten...

Ich habe das Update Standart Gen5W Navigation auf USB heruntergeladen. Kia Updater starten Model aussuchen und los gehts.

Aber es gibt noch gar keine USB Aktualisierung. Du bekommst so nur die alte Version 2024.07.26, wir, die nicht die 89€ OTA bezahlt haben, müssen noch warten.

hat jetzt eigentlich schon jemand mal das update per Stick gemacht oder kommt es bis jetzt nur via ota?

Auf der kia Website ist noch nichts von einem Update für den niro zu sehen.

Genau gesehen, daher können wir noch nicht ein aktuelles USB Update machen. KIA versucht erst mal per Bezahl-OTA die Besitzer zu ködern.

OTA bei mir durchgelaufen (ca. 30 Minuten komplett gedauert) und siehe da, es ist die gleiche Version, die schon drauf war, toll :) :thumbsup: Welch Überraschung, auf der Webseite gibt es ja auch nichts neues ?(

...da bin ich mal gespannt, ob damit mein zweites kostenloses OTA erfolgreich gehimmelt worden ist, so wie ich vermute wird es so sein, auch wenn nichts neues installiert wurde. Aber im Download ist ja auch weiterhin nichts zu entdecken... Ich werde eine USB Installation in Zukunft der OTA vorziehen, nicht nur wegen des irrsinnigen Preises, sondern auch, weil ich dann direkt vorher sehen kann, ob das Update wirklich ein neues ist.

OTA bei mir durchgelaufen (ca. 30 Minuten komplett gedauert) und siehe da, es ist die gleiche Version, die schon drauf war, toll :) :thumbsup: Welch Überraschung, auf der Webseite gibt es ja auch nichts neues ?(

Um keine Probleme mit der Garantie zu bekommen, darf die Inspektion keinen Tag zu spät sein, da ist KIA mehr als kleinlich. Meinen Termin habe ich 7 Monate im voraus bei meinem KIA Händler gebucht und bestätigt bekommen. Es gab nur vorübergehend in der Coronazeit, als die Werkstätten nicht normal arbeiten konnten, eine Kulanzaussage von KIA, die aber inzwischen nicht mehr gilt. Zu gleichem Thema gibt es aber hier im Forum schon viele eindruckvolle Infos, dadurch sind meine 7 Monate begründet!