Alles anzeigenHallo,
habe nach einer Woche Wartezeit auf einen Rückruf meiner Werkstatt in Mainz mitgeteilt bekommen, dass ich in knapp 3 Monaten einen Inspektionstermin bekomme (...) Auch der Anruf in einer anderen Kia Werkstatt in Wiesbaden blieb erfolglos, man nehme keine neuen Kunden mehr an.
Meine Stammwerkstatt in Mainz begründet das damit, weil in letzter Zeit viele Kia-Händler in Rhein-Main geschlossen hätten, die sie jetzt übernehmen müssten.
Ist das bei euch auch so?? Darf mir gar nicht vorstellen, wie lange ich warten müsste, wenn mal was wichtiges kaputt ist...
Und was ist mit den Garantiebedingungen? Hat da jemand Erfahrungen?
vg
dan
Um keine Probleme mit der Garantie zu bekommen, darf die Inspektion keinen Tag zu spät sein, da ist KIA mehr als kleinlich. Meinen Termin habe ich 7 Monate im voraus bei meinem KIA Händler gebucht und bestätigt bekommen. Es gab nur vorübergehend in der Coronazeit, als die Werkstätten nicht normal arbeiten konnten, eine Kulanzaussage von KIA, die aber inzwischen nicht mehr gilt. Zu gleichem Thema gibt es aber hier im Forum schon viele eindruckvolle Infos, dadurch sind meine 7 Monate begründet!