Da ich das Versicherungswesen ganz gut kenne befürchte ich leider, dass wir da gerade alle mal wieder Fakenews aufsitzen. Als Makler bekommt man diese Rabatte auch nicht!
Beiträge von tako2k
-
-
...ist auf dem KIA die aktuelleste Software? Hattest du dein Smartphone aus den Bluetootheinstellungen des KIA herausgelöscht und die Bluetoothverbindung zum KIA auch aus dem Smartphone gelöscht??
-
Ich habe auch eher die Vermutung, dass es am Smartphone (möglicherweise nur die Berechtigungen) liegt, im Display des KIAs erscheint das Android Zeichen erst, wenn ein Gerät mit Android Auto angeschlossen ist. Da du schreibst, es ist ausgegraut, vermute ich eine fehlende Berechtigung. Tipp: lösche deine Smartphone komplett aus deinem KIA, dann stecke das Kabel in das Smartphone und verbinde es mit dem Auto, nun sollten eine ganze Reihe Berechtigungen auf dem Display abgefragt werden, die alle bestätigen, dann könnte es gehen.
-
Danke tako2k.
Das hatte ich aber auch schon probiert mit einem 30cm Kabel. Aber ohne Erfolg.
Ich hoffe noch auf weitere Ideen.
Da hilft nur hochwertige andere Kabel auszuprobieren. Ich nutze ein 10 cm langes oder das AAWIRELESS Modul.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
Ich habe einen Niro SG 2 PHEV Zulassungsjahr 2022 / 08.
Und ich versuche seit langer Zeit Android Auto zu installieren, was aber nicht klappt.
Jetzt, nach dem neuesten Software Update von KIA, habe ich es erneut versucht, leider wieder ohne Erfolg.
Auf dem Niro-Mediabildschirm ist Android Auto zu sehen aber ausgegraut.
Mein Handy Samsung M33 5G ist mit einem USB-C-2-USB-C-Kabel 30cm verbunden.
Auf dem Handy ist Android 15 installiert und Android-Auto Vers.: 14.6.652454-release.
Ich habe es auch schon mit einem USB-C-2-USB-A-Kabel 30cm verbunden, läuft aber auch nicht.
Ich bekomme Android-Auto nicht gestartet und würde mich freuen, wenn mir hier im Forum jemand helfen kann.
Welche USB-Buchse im Niro ist eigentlich die richtige dafür?
Danke für jede Form der Hilfe.
Rolson45
Es funktioniert nur an der USB A Buchse, die C können nur laden.
-
...nun ja, sehr aktuell sind die Karten wieder nicht, die Brücke in Aachen, die nun 1,5 Jahre besteht, gibt's noch nicht in der Karte...
-
Passt zwar hier überhaupt nicht rein aber sollte sich nicht manch einer fragen ob eine Signatur Sinn macht die länger ist als der Text den man eigentlich schreibt?
Stimmt, wäre schön, wenn alle eine Signatur hätten, damit man mit einem Blick sieht, über was für ein Fahrzeug geschrieben wird!
-
Alles anzeigen
Moin,
mir ist an meinem EV die Tage aufgefallen das die Klima recht müde geworden ist.Das wäre nach zweieinhalb Jahren doch etwas früh...denke ich.
Gehe davon aus,daß da Kältemittel entwichen ist. Was ja eher bei älteren Autos üblich ist...
Meine Frage dazu:
Läuft das alles über die Wärmepumpe? Oder gibt es da ne eigene Klima?
Gruß
...es gibt nur eine, entweder klein für nur Klima oder größer/ stärker als Wärmepumpe. Gleiches Prinzip, nur unterschiedliche Leistung und die letztere mit Integration in die Lüftungstechnik (Heizung)
-
Wieviel Kilowatt wurde geladen und angenommen Nacht bis 24.00 wurde geladen was bleibt bis zum Start übrig . Ehrlich gesagt mich würde ein Elektroauto auch reizen aber diese ganzen wenns und abers ich hätte gern eine andere Alternative . Vor allem wenn diese älter werden
Ich habe nun seit fast 2 Jahren den Niro EV SG2: nie wieder zieht es mich persönlich zurück zu Verbrennern. Man kann aus der ganzen Ladestromfrage eine Wissenschaft machen, aber im Endeffekt ist es im Alltagsbetrieb vollkommen egal. Spannend ist festzustellen, dass die Akkus viel stabiler und langlebiger sind als uns die Verbrennerlobby weißmachen wollte. Viele E-Fahrer wird es wohl nicht geben, die zurück zum Verbrenner wollen, außer sie haben sich das falsche Auto für ihren Fahrzyklus gekauft.
-
Rein technisch muss im Klimasystem eine bestimmte Menge Öl neben dem Gas sein, die den Kompressor schmiert. Aber wenn Öl austritt, müsste vorher längst das Gas weg sein... aber der Freundliche wird es hoffentlich richten...