Beiträge von tako2k

    Ich glaube, hier geht einiges durcheinander.

    1. Also der Frontkollsionsassistent ist immer aktiv, d.h. wenn der Niro zu schnell auf ein Hindernis zufährt leitet der eine Notbremsung ein, um die Kollisonskräfte zu verhindern. Bis 30 km/h kann er das auch ohne Kollision hinbekommen.

    2. Wenn der Niro eine Rekurperationsstufe eingestellt hat, bremst er je nach dem viel oder weniger oder im i-Pedal Modus bis zum Stillstand, dies aber ohne Einfluss des davorfahrenden Autos, das steuert der Fahrer über das "Gas-"Pedal.

    3. Wenn der Tempomat läuft, kann man den Abstand zum vorfahrenden Fahrzeug einstellen und der Niro hält den Abstand bzw. verringert die Geschwindigkeit, wenn der Abstand sich verringert. Hier, und auch nur hier, funktioniert diese Abstandsregelung automatisch.

    Habe meinen im Sommer am Flughafen für 3,5 Wochen geparkt, kam an mit 76 %, zwischendurch immer mal mit der App reingeguckt, nach 2,5 Wochen kam die Meldung, dass die App Steuerung zur Stromersparnis automatisch deaktiviert wurde, bis dahin zeigte er noch 76 % an, beim Start nach 3,5 Wochen ging sofort wieder alles wie üblich, er zeigte dann 75 % bei gleicher Reichweite an, die app-Steuerung war auch wieder verfügbar.

    Gestern erfolgreich die LED-Einheit komplett getauscht, es gibt ein rechte und eine linke, unterschied ist die Leuchtrichtung. Einbau nach 5 Minuten erfolgreich beendet, nun ist meine halblegale in eine legale LED Beleuchtung getauscht, dichter oder undichter als die alte originale ist die nicht.

    Die habe ich auch derzeit verbaut, leider kann man von außen eindeutig sehen, dass es keine Glühbirnen mehr sind, so dass die Betriebsegnehmigung wegen dieser Teile erlischt und beim kritischen TÜV Prüfer man so durchfällt. Daher tausche ich jetzt gegen die oberen um, die genehmigte LED LEuchten sind.

    Das stimmt so nicht. Nach einem Neustart bleibt normal alles so wie es ist, auch die Heat Funktion bleibt in i.d.R. aktiviert. Nur sporadisch bleibt die Heizung plötzlich kalt.

    Nein, habe es jetzt mehrmals wiederholt, nach einem Neustart des Autos, nach Abschließen und ca. 15 Minuten warten sind diese Einstellungen bei Heizung und Fahrzeug auf ECO Vorwahl definitiv bei meinem Niro EV 2023 dann ausgeschaltet. Wenn ich das FAhrzeug aus und danach sofort wieder anschalte, sind sie unverändert.

    ...daß die Heizung manuell nicht funktioniert.

    Wenn du die Heizung manuell nutzen willst, musst du alles bedienen, nach einem Neustart des Niro ist erst mal alles im ECO Modus = aus. Ich verstehe nicht so ganz eure Problematik, ich habe meinen auf Auto, dann heizt oder kühlt er, je nachdem Sommer oder Winter, machte heute morgen auch dann automatisch die Sitz- und Lenkradheizung an, perfekt, der Automatikmodus funktioniert bei meinem Niro EV perfekt.