Beiträge von tako2k

Stimmt, so geht es, außer dass der Niro dann immer mal wieder meldet, dass die OTA deaktiviert wären. Da ich im Februar von KIA ein Update aufgedrückt bekam, dass ich aber schon hatte, sind meine zwei kostenlosen OTAs nun futsch, ergo, ich kaufe keine zwei neuen für 89€ und lasse OTA aktiviert, dann meldet er nur, dass es neue Versionen gibt, die Meldung kann man am Bildschirm aber für immer ausschalten, bis es wieder ein neueres gibt.

Diese Liste wurde letztes mal auch erst aktualisiert, als man das Update per USB Stick herunterladen konnte. Wie wir da sehen, steht dort die 26. Februar 2025 Version, OTA wird aber schon eine 4. Juni 2025 ausgerollt. An die kommt der Händler auch nicht dran und weiß es daher auch nicht!

Garnicht. Der iPod gibt kein USB taugliches Audiosignal heraus und Bluetooth geht nur bei den iPod mit Bluetooth eingebaut. Gibt nur die Möglichkeit, dass man einen USB Stick in die USB A Buchse (und auch nur die, die C sind nur Stromversorgung) mit MP3 einsteckt.

Ich habe auch eher die Vermutung, dass es am Smartphone (möglicherweise nur die Berechtigungen) liegt, im Display des KIAs erscheint das Android Zeichen erst, wenn ein Gerät mit Android Auto angeschlossen ist. Da du schreibst, es ist ausgegraut, vermute ich eine fehlende Berechtigung. Tipp: lösche deine Smartphone komplett aus deinem KIA, dann stecke das Kabel in das Smartphone und verbinde es mit dem Auto, nun sollten eine ganze Reihe Berechtigungen auf dem Display abgefragt werden, die alle bestätigen, dann könnte es gehen.