Beiträge von Gerimo

    Servus @nobu,


    Gruß und herzliches Willkommen auch aus dem Burgenland.
    Kann´s bestätigen, der Niro und sein Forum haben Suchtfaktor. :thumbup:


    Jörg, die Niros sind gar nicht so selten bei uns, vermute eher, die Fahrer kennen das Forum nicht oder besuchen es nur. Auf der Karte bin ich nach wie vor der Einzige, obwohl ich schon etliche gesehen habe (übrigens in den letzten 2 Wochen 2x in meiner Gemeinde nahe Sopron einen Roten (Baron?) mit Wiener Kennzeichen).
    Bin schon soweit, Visitenkarten vom Forum auszudrucken, möglicherweise Nirofahrer anzuhalten und ihnen diese zu übergeben. Auf einem Parkplatz hab ich noch keinen gesehen. :(

    Ist es Euch auch schon öfter passiert, das Ihr mit angezogener Festellbremse losfahrt?

    Kann mir nicht vorstellen, dass wir das selbe Auto fahren! Verwende natürlich "P" in der Garage und auf ebenen Parkplätzen, an anderen Zielen gibt's doch Gefälle, wo ich beim Abstellen die Feststellbremse fest trete X( und nehmt mirs nicht übel, ein Wegfahren in diesem Zustand ist bei meinem Niro nicht möglich, weil er nämlich "fest gestellt" ist. Nach etlichen Modellen mit Handbremse bin ich begeistert von dieser für mich neuen "Handbremse". Wie fest (schwach) drückt ihr eigentlich das Pedal? :whistling:
    Interessanter Beginn des nachstehenden Beitrages für alle, die nicht in der Tiefebene wohnen. (Ich sehe westlich das Alpenvorland und östlich die ungarische Pußta :/ )


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mich stören irgendwie die Innenraumabdeckung in glänzendem Schwarz an den Türen und am Schaltknauf. Diese sind doch bestimmt schnell verkratzt oder?

    Das war meine erste und einzige Enttäuschung bei Erhalt meines Niro (Ausführung Gold in Österreich). Seit der Besichtigung im August hatte ich die weiße Verblendung in Erinnerung und in meinem Wagen - schwarz ?( . Hab mich aber von meiner Frau trösten lassen, dass dies ohnehin besser zur grauen Innenausstattung passt. Laut Fachauskunft ist folieren möglich, vom Austausch wurde mir eher abgeraten.
    Sind bis heute makellos und ich kann mich nur wundern, wie pflegeleicht die Teile sind und wie lange sie staubfrei glänzen - hab ich mir schlimm vorgestellt und bin jetzt begeistert. :thumbup:

    Servus!

    Bitte folgendes beachten:


    Bei einem Defekt IMMER die Hotlinenummer die im Serviceheft steht ( oder Windschutzscheibe steht) anrufen.
    Das ist die Kia Assistance.... NIEMALS zuerst den ADAC anrufen!


    Kia hat mit dem ADAC eine Kooperation, aber wenn man zuerst den ADAC anruft, kann man es intern nicht abrechnen und keinen kostenlosen Leihwagen zur Verfügung stellen.

    Ich will das unterstreichen, war gestern wegen Termin für SR Wechsel in der WS, im Gespräch mit dem Junior wurde ich ausdrücklich auf diesen "Dienstweg" (im Fall des Falles) hingewiesen. Auch für WS, nicht nur ADAC. Wichtig neben des problemlosen Ablaufs der Garantieleistung sei hier auch der Vorteil der Dokumentation des Defektes für KIA.
    Ein bisschen selbstkritisch wurde aber eingeräumt, dass das nicht immer die schnellste und einfachste Lösung wäre. Im Interesse des Kunden, der es "immer" eilig hat, und zuerst die WS anruft, fahren die natürlich los und bringen rasche Hilfe, was aber nicht immer die optimale Lösung ist, denken wir nur an die Überraschung mit der leeren Batterie, die einige hatten.
    Ich will mir die Assistance Nr. jedenfalls im Handy speichern (um sie hoffentlich nie zu brauchen!)
    Und das wünsche ich auch Euch - :thumbup:
    FROHE OSTERN!


    Gerimo

    Sorry @laun,


    wollte mit meiner Anmeldung eigentlich den Erfolg hier unterstützen und hab die ersten hohen Werte weggelassen (könnte ja die Quittungen nicht mehr haben) :thumbup: . War plötzlich 2 Plätze hinter dir und hab mir dann einige Tanklisten von den Kollegen hier angeschaut, die sind alle vom 1. km an mit ihrem Niro dabei und waren deshalb hinter mir, da hat mich das Gewissen gedrückt und hab meine Daten ergänzt ;( . Brems euch jetzt also ein wenig, aber ich fühl mich wohler dabei.
    Bin euch aber auf den Fersen.....hatte heut einen Schnitt von 4,87lt/100km über 600km.


    Gruss Gerimo

    Das kann ja nicht wahr sein, da freut sich einer genau so über sein neues E-Auto wie wir, dabei ist es gar kein Niro (aber verwandt). Wird mir ganz warm ums Herz, wenn ich das sehe, hat nicht mehr € ausgegeben wie ich.
    Hab obenstehend das Pro & Kontra über den Plug in verfolgt und kann nur sagen, ich freue mich auf die Zukunft. :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.