Der Kia Niro Hybrid Spritmonitor Verbrauch Sammel-Thread

  • so grade eben.....
    War zuviel AB dabei

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • hallo, bei einem Arbeitsweg von ca. 27km (ohne Autobahn) liegen wir zwischen 3,8 und 4,1 Liter/100 km. Also schon fast Werksangabe bei 16" Sommerreifen, das finde ich schon mal super. Genau dafür machr das Auto Sinn.

  • schon 21% der Niro Fahrer bei Spritmonitor sind unter 5,0 l/100, Tendenz steigend :thumbup:
    außerdem sind wir kurz davor, den Daihatsu Trevis zu kassieren und danach kommt gleich der Peugeot 108 :P

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

    Einmal editiert, zuletzt von e-laun ()

  • Der 16. ist unser Ziel, da waren wir schon mal ganz am Anfang. :):)
    Jetzt wird's warm, heute schon 23 Grad, dann gehts bestimmt rasant runter mit dem Spritverbrauch.

  • Mit Sicherheit ! Werde am Montag tanken , bei mir steht jetzt im BC nach etwas über 700 km = 4,6 !!!!!!
    Heute 60 km Stadt - Land , trotz 18" Sommerreifen eine 4,1 beim abstellen !

  • 1.) :thumbup: , freue mich auf Montag!!
    2.) vergiss den Einfluß der Reifenbreite. Vor allem in der Stadt praktisch nicht messbar

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Habe grumpy(und andere) angeschrieben und gebeten, ihren Niro umzudeklarieren von Plug In zu Benziner.
    Jetzt sind wir bei 5,49 :thumbup:


    Danke grumpy, gleich sind wir auf 19 :D:D

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Sorry @laun,


    wollte mit meiner Anmeldung eigentlich den Erfolg hier unterstützen und hab die ersten hohen Werte weggelassen (könnte ja die Quittungen nicht mehr haben) :thumbup: . War plötzlich 2 Plätze hinter dir und hab mir dann einige Tanklisten von den Kollegen hier angeschaut, die sind alle vom 1. km an mit ihrem Niro dabei und waren deshalb hinter mir, da hat mich das Gewissen gedrückt und hab meine Daten ergänzt ;( . Brems euch jetzt also ein wenig, aber ich fühl mich wohler dabei.
    Bin euch aber auf den Fersen.....hatte heut einen Schnitt von 4,87lt/100km über 600km.


    Gruss Gerimo