Bestellt - 5 Tage Wartezeit

  • Hallo in die Runde,
    darf ich mich vorstellen: Mein Name ist Norman, komme aus Vorarlberg (A) und habe heute einen Niro mit der Ausstattung Silber bestellt. Da meinem Händler gerade einer in dieser Ausstattung und meiner Wunschfarbe weiß geliefert wurde, kann ich den gleich übernehmen. Es wird noch die AHK montiert und am Freitag darf ich ihn abholen.
    Der Niro ist mein 7. KIA. War bislang mit allen Fahrzeugen (2 x Sportage, Ceed, Venga und zuletzt Soul) und ganz besonders mit meinem Händler immer sehr zufrieden. Für den Niro habe ich mich entschieden, nachdem ich einiges zu diesem Fahrzeug auch hier im Forum gelesen und dann eine ausführliche Probefahrt gemacht hatte.
    Freue mich nun sehr auf das Auto und ganz besonders, dass mir eine längere Wartezeit erspart bleibt.


    Gruß aus dem Ländle
    Norman

    Bis Feb. 2022 KIA Niro PHEV, Version Gold, Farbe Solide White - jetzt MG EHS PHEV, Luxury, weiß
    :P

  • Herzlich Willkommen und viel Freude mit Deinem neuen Niro. :D

    Spirit, Gravity Blue, ADA, Leder schwarz, bestellt 01.04.2017, Lieferung ca. Ende Juni 2017 (KW 25 26), Wartezeit ca. 12 13 Wochen bzw. 84 96 Tage

  • Hallo @nobu, der Osten (Wiener Raum) grüßt den Westen (Vlbg.)


    Bei uns in Österreich sind die Niros noch sehr dünn gesäät. Freu mich das du jetzt als baldiger Nirobesitzer dazu kommst.


    Der Niro ist einfach ein tolles Auto!


    Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt!

    Gruß vom Jörg aus dem südlichen Wiener Großraum!


    A- MJ 2017 Niro HEV "Platin" (entspricht dem Spirit in D) in Temptation Red mit Schiebedach, schwarzer Lederausstattung und allen Zusatzpaketen, außer AHK. :thumbup:
    Gebaut: Oktober 2016. Erstanmeldung: 3. 4. 2017
    Sommer: 18"; Winter 16"

  • Servus @nobu,


    Gruß und herzliches Willkommen auch aus dem Burgenland.
    Kann´s bestätigen, der Niro und sein Forum haben Suchtfaktor. :thumbup:


    Jörg, die Niros sind gar nicht so selten bei uns, vermute eher, die Fahrer kennen das Forum nicht oder besuchen es nur. Auf der Karte bin ich nach wie vor der Einzige, obwohl ich schon etliche gesehen habe (übrigens in den letzten 2 Wochen 2x in meiner Gemeinde nahe Sopron einen Roten (Baron?) mit Wiener Kennzeichen).
    Bin schon soweit, Visitenkarten vom Forum auszudrucken, möglicherweise Nirofahrer anzuhalten und ihnen diese zu übergeben. Auf einem Parkplatz hab ich noch keinen gesehen. :(

  • Hallo,
    mein Händler hat mir gestern mitgeteilt, dass er doch schon einige Niros verkauft hat. Mit exakten Zahlen ist er immer etwas zurückhaltend.
    Auf der Straße sind mir bislang sehr wenige aufgefallen, wobei mir scheint, dass man bei den KIAs schon sehr genau hinschauen muss, um z.b. Sportage und Niro auf die Schnelle zu unterscheiden.
    Eigentlich hatte ich auf die Plug-In-Version geschielt, aber der gewaltige Aufpreis - ca. 3000,- bis 4.000,- mehr als die Platin-Version - hat mich dann doch etwas abgeschreckt.
    Darum hatte ich mich für die "normale" Hybrid-Version entschieden und wollte gestern eigentlich nur bestellen in der Erwartung, das Auto dann irgendwann im Herbst übernehmen zu können.
    Aber wie gesagt, genau meine Wunschvariante stand da und ... am Freitag geht es zum Austausch: mit Soul hin, mit Niro zurück
    Freue mich schon sehr darauf


    Gruß aus dem Ländle
    Norman

    Bis Feb. 2022 KIA Niro PHEV, Version Gold, Farbe Solide White - jetzt MG EHS PHEV, Luxury, weiß
    :P

  • Hurra!!! Es ist geschafft!!!
    Heute durfte ich meinen Niro mit 8km am Tacho übernehmen - bin total begeistert, auch wenn ich mich noch etwas an die Umstellung vom Diesel (KIA Soul) gewöhnen muss, sowohl was die Beschleunigung anlangt, wie auch das neue Fahrgefühl durch das DKG. Aber dafür begeistert die Ruhe im Fahrzeug.
    Nach etwa 125 km, vorwiegend Autobahn - In Österreich ja etwas Tempogedrosselt - stehen 4,2 l/100 km in Display.
    Bin gespannt: morgen muss ich in die Berge, wie sich da der Verbrauch zeigen wird.
    Aber macht einfach Spaß den Niro zu fahren.


    Gruß aus dem Ländle
    Norman

    Bis Feb. 2022 KIA Niro PHEV, Version Gold, Farbe Solide White - jetzt MG EHS PHEV, Luxury, weiß
    :P

  • Hi Leute bin neu hier und habe mit den Niro letzte Woche bestellt in Platin und mit Schiebedach!!
    Ich muss aber leider noch bis August warten!!
    Wie ist denn eure Zufriedenheit so?

    MJ 2018
    HEV
    PLATIN MODELL= SPIRIT IN DEUTSCHLAND

  • Wie ist denn eure Zufriedenheit so?

    Ich bin 100% zufrieden.


    Weitere Fragen zur Zufriedenheit werden dir beantwortet wenn du hier aufmerksam im Forum liest!

    Gruß vom Jörg aus dem südlichen Wiener Großraum!


    A- MJ 2017 Niro HEV "Platin" (entspricht dem Spirit in D) in Temptation Red mit Schiebedach, schwarzer Lederausstattung und allen Zusatzpaketen, außer AHK. :thumbup:
    Gebaut: Oktober 2016. Erstanmeldung: 3. 4. 2017
    Sommer: 18"; Winter 16"