wie lange halten die Batterien der "Fernbedienung" (Schlüssel, nicht Keyless)

  • Herzlich Willkommen hier im Forum @12-Zornig!


    Der Spirit mit seinem Keyless ist offenbar nicht betroffen. Jedenfalls hat sich noch keiner von den Spirit-Fahrern beklagt.
    Wie gesagt, es wird dabei auch sehr oft mit dem Türknopf gearbeitet.



    Bitte die Signatur nicht vergessen!
    Danke und noch viel Spaß hier.

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • mein letztes Auto hat mir mitgeteilt, wenn die Batterie zu Ende ging. Danach war noch genügend Zeit zum wechseln.
    In sofern hat es mich nie gestört.


    Wenn natürlich die FB einfach und ohne Vorwarnung alle paar Monate die Grätsche macht, dann ist das blöd.
    Haben die 3 Betroffenen keine Vorwarnung bekommen?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Vielen Dank für die herzliche Aufnahme hier im Forum.
    Signatur ist geändert.
    Gruß
    Frank

    D- MJ 2018 HEV Spirit Gravityblau Met. (B4U) mit P1 – Advanced-Driving-Assistance-Paket und P5 – Leder-Paket.
    Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit
    Bestellt am 06.12.2017

    EZ am 08.01.2018,
    Abgeholt am 10.01.2018 :D

  • Hallo Niro Gemeinde


    bisher keine Probleme mit dem Schlüssel -
    bei meinem exvolvo hatte ich in 10 Jahren nie einen Wechsel der Batterie gehabt.



    Viele Grüße



    Stefan

    MJ 2018 PHEV Vision mit P4 und P6
    BMW I 3 bestellt 25.04.2019
    Niro verkauft 08.06.2019
    BMW i3 seit 11.07.2019

    BMW i3 verkauft 10.09.2021

    Tesla M3 SR+ seit 09.2021

    Tesla M3 bestellt 01.2022

  • mein letztes Auto hat mir mitgeteilt, wenn die Batterie zu Ende ging. Danach war noch genügend Zeit zum wechseln.
    In sofern hat es mich nie gestört.


    Wenn natürlich die FB einfach und ohne Vorwarnung alle paar Monate die Grätsche macht, dann ist das blöd.
    Haben die 3 Betroffenen keine Vorwarnung bekommen?

    Die einzige Vorwarnung war eigentlich nur das die Türen erst nach mehrmaligem drücken des Knopfes entriegelten.

    (KIA NIRO HEV Gold, Metal Stream, MJ 17, EZ 06/2017)

  • bei mir das gleiche problem. mußte schon mehrfach auf die schlüsseltasten drücken bevor irgendwas passierte. hab dann die batterie (CR 2032) selbst getauscht. seit dem funktioniert es wieder.


    aber nach 6 monaten darf das doch eigentlich auch nicht wirklich passieren, oder?


    sei`s drum. ich hab jedenfalls, als vorsichtsmaßnahme, seitdem ersatzbatterien im handschuhfach.

    Niro Vision Ozeanblau Metallic LED- Induktiv- Sichtpakt 02/2017 11000 Kilometer ca. 4,5 l 8|

  • Wenn er aber einmal nicht mehr aufsperrt, dann sind die Ersatzbatterien im Handschuhfach auch keine große Hilfe ^^


    MfG Freddy

    TESLA Model X 90D


    Rechtschreib- und Tippfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung der User.

  • Ja. Stimmt auch wieder. Ich bin schon über 50 ihr müsst mir solche Gedankenlosigkeiten schon entschuldigen. =O


    MfG Freddy

    TESLA Model X 90D


    Rechtschreib- und Tippfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung der User.