wie lange halten die Batterien der "Fernbedienung" (Schlüssel, nicht Keyless)

  • Habt ihr einen Niro ohne Keyless und die Batterie der Fernbedienung war schon leer? 21

    1. ja, nach weniger als 3 Monaten (1) 5%
    2. ja, nach weniger als 6 Monaten (2) 10%
    3. ja, nach weniger als 12 Monaten (1) 5%
    4. ja, nach weniger als 18 Monaten (0) 0%
    5. nein, habe den Niro seit weniger als 6 Monaten (4) 19%
    6. nein, habe den Niro über 6 Monate (7) 33%
    7. nein, habe den Niro über 12 Monate (6) 29%

    Habt ihr einen Niro ohne Keyless und die Batterie der Fernbedienung war schon leer?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

    Einmal editiert, zuletzt von e-laun ()

  • 7 Jahre ist schon sportlich. Bei meinen bisherigen mit FB waren es um die 2-3 Jahre

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Vor dem Niro hatte ich nie Probleme mit den Batterien in den Schlüsseln. Beim Niro mußte ich in einem Jahr zweimal im Hauptschlüssel wechseln und sogar im Ersatzschlüssel, der wie das Wort Ersatz schon aussagt , nur in "Notfällen " zum Einsatz gekommen ist,musste die Batterie gewechselt werden


    Viele Grüße

  • Mal eine frage an die Batteriewechsler : Kann es evt. sein , das Ihr den Schlüssel
    so wie ich oft in der Hosentasche tragt ?
    Hatte schon oft den Fall , das zum Beispiel beim öffnen meiner Gasschrankklappe am Wohnwagen gebückt , auf einmal das Auto auf oder zu ging da wohl eine Taste in der Hosentasche betätigt wurde .
    Auch schon mal beim abstellen der Einkäufe neben dem Auto beim Bücken passiert .
    Bedeutet ja somit das man evt. tagsüber auch wenn man außerhalb der Reichweite des Autos ist , oft mal sendet !

  • Mal eine frage an die Batteriewechsler

    Bei meinem Cee´d ist mir das oft passiert auch beim herausnehmen aus der Hosentasche hatte er sich schon einsperrt. der Drucktaster ist sehr empfindlich. Den hätte man meiner Meinung nach etwas versenkt montieren sollen.


    MfG Freddy

    TESLA Model X 90D


    Rechtschreib- und Tippfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung der User.

  • Mal eine frage an die Batteriewechsler : Kann es evt. sein , das Ihr den Schlüssel
    so wie ich oft in der Hosentasche tragt ?
    Hatte schon oft den Fall , das zum Beispiel beim öffnen meiner Gasschrankklappe am Wohnwagen gebückt , auf einmal das Auto auf oder zu ging da wohl eine Taste in der Hosentasche betätigt wurde .
    Auch schon mal beim abstellen der Einkäufe neben dem Auto beim Bücken passiert .
    Bedeutet ja somit das man evt. tagsüber auch wenn man außerhalb der Reichweite des Autos ist , oft mal sendet !

    Ja ist in der Hosentasche so wie zuvor der Schlüssel von meinem Kia Ceed(EZ 01/15) der jetzt meiner besseren Hälfte gehört...noch immer mit den originalen Batterien

    (KIA NIRO HEV Gold, Metal Stream, MJ 17, EZ 06/2017)

  • Dann sind die Tasten vom Niro-Schlüssel vllt etwas empfindlicher. Ich würde mal testen, wie lange die Batterie hält, wenn der Transponder nicht in der Hostentasche steckt ;)

    D-MJ 2018 KIA Niro PHEV; Spirit mit P5 (Leder)+P7 (Technik)+P8 (Schiebedach) Paket; Auroraschwarz
    bestellt am 06.12.2017, geliefert 05.01.2018, verkauft 02.05.2022

    seit 02.05.2022 Kia EV6 GT-Line LR, RWD, Runway Red, P4+P5+WP

  • Also bei meinem Funkschlüssel muss ich schon mittig auf die mittlere Taste (open) drücken,
    dann hört man einen leichten KLICK und die rote LED leuchtet kurz auf.

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • 7 Jahre ist schon sportlich. Bei meinen bisherigen mit FB waren es um die 2-3 Jahre

    Also die 7 Jahre kann ich noch toppen. Habe meinen Citroen C2 seit Dezember 2008 und immernoch die ersten Batterien in meiner FB und bisher habe ich noch nicht bemerkt, dass die Batterien nachlassen oder die Reichweite meiner FB sich verringert hat.


    Bin mal gespannt wie lange die Batterien bei meinem Niro Spirit Keyless halten, wenn ich ihn den hoffentlich nächste Woche endlich bekomme. Auf dem Hof vom Autohändler steht er schon, er hat ihn mir gestern gezeigt. Muss nur noch angemeldet werden und die Kollegin, die dies macht, ist erst am Montag wieder da. ;(

    D- MJ 2018 HEV Spirit Gravityblau Met. (B4U) mit P1 – Advanced-Driving-Assistance-Paket und P5 – Leder-Paket.
    Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit
    Bestellt am 06.12.2017

    EZ am 08.01.2018,
    Abgeholt am 10.01.2018 :D