Dachträger, Dachboxen, Querträger

  • Ich werde es zukünftig auch einfach abkleben.

    eNiro Spirit 64kWh, 3PH, Lederpaket, Schiebedach, MY 2021, Erstzulassung 14.12.2020

    PV-Überschussladen mit clever-pv.com

  • Moin,


    ich habe eben gerade meine neuen Thule Wingbar Edge-Träger montiert. Zum Thema Kratzer: Bei mir sind die beiden Klemmen des Montagekits gummiert, also kein schwarzer, blanker Stahl. Bei dir auch?


    Aber ich habe eine ganz andere Frage. Ich hab mich bei der Position der Träger in der Längsdimension an Bildern hier und bei Google orientiert. Grob sollen sie ja eh über die Säulen des Autos. Gesagt, getan.

    Nun scheint es mir allerdings so, als dass der hintere Träger tiefer ist, was ansich auch logisch ist, da das Dach zum Heck hin abfällt. Ist meine erste Box.... muss die 100% in der Waage sein? Wenn ja, kann ich ja nur die Träger auf die minimalen 70cm Abstand verringern und dann soweit nach vorne schieben, bis sie in der Waage sind. Aber wie gesagt: Aktuell sind sie nicht weiter hinten, als auch z.b. die Träger im Kia-Prospekt. Wobei die bestimmt nur nach Optik gehen....


    Ich freue mich auf eure Antworten.


    Danke vorab.



    Sonnige Grüße aus Hamburg

    HEV Spirit in ocean blue - MJ 2020 ^^
    Lieferung März 2020 :|