Dachträger, Dachboxen, Querträger

  • @ Photovoltaik


    Obwohl ich keinen Träger brauche habe ich Deine erste Frage aufgegriffen und wenn man sich auf der Seite:


    https://www.thule.com/de-de/ro…ar=kia-niro-5t-suv-_-rg2q


    unten rechts die Downloads anschaut, sieht man auch das mitgelieferte Werkzeug! Soviel sollte man schon selbst abklären können. :(


    Hier wird wirklich gerne geholfen aber nur mal so eine Frage ins Forum schmeissen ohne die einfachsten Dinge selbst zu versuchen......


    Gruß

    HEV Vision Metal Stream Metallic (MJ18) 7" Monitor, bestellt Oktober 17, gebaut 19.11.17, Lieferung 3. KW 2018,
    Sommer Original 16" mit Michelin 205/60 R16, Winter Magnit Black 16" mit Nokian WR D4

  • Ich kam heute aus dem Urlaub zurück und musste leider feststellen, dass die Thule Dachträger Kratzer hinterlassen haben. Das kann doch nicht normal sein. Hier greift aber Metall direkt auf den Lack.

    Habt ihr bessere Erfahrungen gemacht?

    Lässt sich sowas ausbessern und verhindern? Ich habe das an allen 4 Befestigungspunkten, innen und außen.

    https://www.thule.com/de-de/ro…-kits/kit-186076-_-186076

    20210904_193101.jpg

    eNiro Spirit 64kWh, 3PH, Lederpaket, Schiebedach, MY 2021, Erstzulassung 14.12.2020

    PV-Überschussladen mit clever-pv.com

  • Für solche u.ä. Sachen habe ich alte Fahrradschläuche, die ein- bis zweilagig dazwischen gelegt werden.

    Egal ob am Auto oder Motorrad, hat sich immer bewährt.

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • Ich denke schon, mit Silikonentferner reinigen und silbenem Tupflack ausbessern, wirste aber bei genauem Hinsehen dennoch erkennen.

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • Das hat was. Und da sind die Motorräder drin? :thumbup:

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2