Falten bei Leder- und Stoff-/Ledersitzen

  • Na, soo faltig habe ich relativ neue Ledersitze noch nicht gesehen ...

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • Habt ihr beide einen Niro mit Ledersitzen? Meine beiden Niren haben so ausgesehen, wobei meine Seitenwange bei allen Ledersitzen nach 2,5 Jahren schlimmer ausgesehen hat. Auch bei anderen Fabrikaten. Da ist immer die Frage, wie stark man sie beim Ein/Aussteigen belastet.
    Ich bin eher die 100kg Klasse.
    Ich sehe, dass "komische" Lederpflege verwendet wird, sonst würde das Leder nicht so glänzen. Außerdem ist der Fahrer eher schmal und hat evtl "spitze" Hüftknochen.
    Die Problematik ist die Unterpolsterung, die relativ weich ist und so zu dem Dehnen des Leders im Sitzbereich führt.
    Bei Verwendungen der richtigen Lederpflege spannt sich das Leder wieder, aber nur temporär.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Lederpflege verwende ich überhaupt keine. Überhaupt nichts bislang. Nur mal mit staubsauger absaugen. Sonst nix. Bin 180 cm groß bei 75 kg. Werde morgen mal in Werkstatt fragen, da ich wegen abgebrochenem Drücker für Handschuhfach und dem Fehler mit dem Frontkollisionswarner eh mal vorbei fahren will.

    Kia e-niro 2020, 64 kWh, Spirit, P4 Leder-Paket, P5 Glas-Schiebedach, P6 Upgrade 3P-Lader, P7 Interieur-Farbpaket, Außen: Snow White Pearl, Innen: Schwarz, Bestellt: 06.07.20, Erstzulassung: 08.08.20, Übernahme: 12.08.20

  • Meine Freundin hat einen Suzuki Vitara von 2015 mit Ledersitzen, da ist bis jetzt noch keine solche Falte auf der Sitzfläche zu sehen ...


    P.S. Ich habe einen Bürostuhl mit Ledersitz, den ich seit 27 Jahren fast täglich benutze und der zeigt seit einiger Zeit nun eine leichte Faltenbildung.

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • ... das sieht man ... ^^

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • War heute bei Kia: Die Falten im Leder seien normal...


    Auch betreffs des abgebrochenen Drückers vom Handschuhfach und der Meldung von Frontkollisionswarner war es nicht sehr ergiebig...

    Kia e-niro 2020, 64 kWh, Spirit, P4 Leder-Paket, P5 Glas-Schiebedach, P6 Upgrade 3P-Lader, P7 Interieur-Farbpaket, Außen: Snow White Pearl, Innen: Schwarz, Bestellt: 06.07.20, Erstzulassung: 08.08.20, Übernahme: 12.08.20

  • Zumal die Reklamation der Falten nun 2,5 Jahre nach der Erstzulassung etwas spät kommt. Wenn die Fußmatten irgendwann plattgetreten sind, ist das halt der Zahn der Zeit der da nagt. Ist klar, der Vergleich hinkt, vor allem wenn man den Preis für eine Neupolsterung ansieht.

    PS: e-laun bitte jetzt keine Selbsthilfegruppe. ;)

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Tatsächlich hat der Niro Bezüge getrennt für Sitz und Rückenfläche. Die kann man wechseln.


    Btw: wieso Zahn der Zeit?? Der Kontakt dürfte mit einem anderen Körperteil stattfinden ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test