Falten bei Leder- und Stoff-/Ledersitzen

  • Hätte ich mir bei Mercedes eigentlich anders vorgestellt. Ist bei denen E-klasse die Billigvariante? Mir scheint, ich habe beim Autokauf alles richtig gemacht.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Hätte ich mir bei Mercedes eigentlich anders vorgestellt. Ist bei denen E-klasse die Billigvariante?

    Nein.
    Es handelt sich um das Kunstleder Artico. Das reisst an den bekannten Stellen - immer.


    Bei Mercedes gilt : Nur Volleder bringt es.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Es handelt sich um das Kunstleder Artico. Das reisst an den bekannten Stellen - immer.

    Umso größer mein Unverständnis, bei Kenntnis der technischen Unzulänglichkeit alles bei zu behalten.
    Ergo:

    Mir scheint, ich habe beim Autokauf alles richtig gemacht.

    Weil: für 36000 € und sieben Jahre Garantie bin ich bereit, mich mit solchen Sachen zu arrangieren.
    Aber auch nur, weil die Tendenz selbst im Hochpreissegment steil nach unten zeigt.


    Bestes Beispiel: S-Klasse bei der ich mir im Türgriff innen, einen Schnitt im Finger geholt habe, weil die Griffmulde aus nicht entgrateten Kunststoffteilen besteht.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:


  • Bestes Beispiel: S-Klasse bei der ich mir im Türgriff innen, einen Schnitt im Finger geholt habe, weil die Griffmulde aus nicht entgrateten Kunststoffteilen besteht.

    Das ist zu verkraften. Eine S-Klasse fährt man mit Handschuhen!

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Da hat man doch jemanden, der die Tür öffnet und schließt... ;)

    Nee, meine Kollegen wollten mich mit dem Platz bestrafen.
    Ich hab mich derweil massieren lassen...
    Vom Massagesitz!

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Kann es sein, dass eine scharfe Kollegin neben dir saß?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test