Konnektivität

  • die USB WLAN Sticks die ich kenne starten automatisch, wenn sie über USB Spannung bekommen. Konfigurieren kann man sie meistens über USB am PC

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

    2 Mal editiert, zuletzt von e-laun ()

  • Ja sobald die LTE Sticks mit Strom versorgt werden wird das Wlan automaisch aktiv.
    Bei den Huawei Geräten kann alles wie. z.B. SSID und Passwort via APP konfiguriert werden..

    KIA Niro HEV MJ2018 - Vision, Schneeweiss


    I sometimes feel that I have nothing to say and I want to communicate this.

  • Vielen Dank für den Hinweis auf das Thema "Konnektivität". Auf diesen Suchbegriff wäre ich nicht gekommen.
    Ich habe heute mal angefangen den kompletten Thread zu lesen. Die Vorteile durch den Wlan Hotspot verstehe ich, aber warum ein extra Stick. Ich habe es jetzt mit der KIA Hotspot App und dem Smartphone gemacht. Wo ist da der Vorteil zu einem zusätzlichen USB Stick?

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Das kann jeder machen wie er will. Der Stick ist eben autark.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Der Vorteil für mich ist: ich brauche die Hotspot App am Handy nicht, das Teil ist immer da und der Tarif von Netzclub ist kostenlos (noch) da Werbefinanziert.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Aktuell bestellte Netzclub SIM-Karten funktionieren wohl nicht mehr in Sticks oder Tablets, nur noch in Smartphones. Hab‘s gerade selber ausprobiert. Mist, 0€ rausgeschmissen 8) .
    Oder weiß jemand einen Trick?
    Habe mir auch so einen 3G Mobile Wifi Stick besorgt, funktioniert auch, nur eben nicht mit netzclub.
    Grüße
    cave

    Niro HEV Spirit, schneeweiß, ADA, AHK, Erstzulassung 08.05.2018 :)
    Sommerrad Serienbereifung auf 18"-Felge
    Winterrad Magnit 16" mit Conti TS860 205/60 R16

  • Ich habe mir auch den Huawei Stick und die Netzclubkarte geholt, geht einwandfrei.
    Drauf achten, das der Stick frei ist, also nicht an bestimmte Netzbetreiber gebunden ist.
    Und dann evt in den Einstellungen des Sticks diese Daten eingeben:

    NetzClub GPRS / UMTS
    APN (Zugangspunkt): pinternet.interkom.de
    Benutzername: nicht notwendig
    Passwort: nicht notwendig


    Vorher auch die PIN auf der Sim deaktivieren, fertig.

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • APN (Zugangspunkt): pinternet.interkom.de
    Benutzername: nicht notwendig
    Passwort: nicht notwendig


    Vorher auch die PIN auf der Sim deaktivieren, fertig.

    Jepp, genau so gemacht. Klappt wunderbar im Smartphone, aber eben nicht im Tablet und nicht im Stick.
    @ecki, seit wann hast du die SIM?
    Man konnte wohl eine Weile keine bestellen, erst kürzlich wieder. Habe da einen Verdacht.

    Niro HEV Spirit, schneeweiß, ADA, AHK, Erstzulassung 08.05.2018 :)
    Sommerrad Serienbereifung auf 18"-Felge
    Winterrad Magnit 16" mit Conti TS860 205/60 R16