Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • sag ja: so oder so oder anders.
    jeder wie er mag.
    Mobiler Router ist halt vollkommen autark und funzt auch ohne Handy...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Elsebader, aber den Verwendungszweck bist Du mir aber noch schuldig Für was braucht man einen mobilen Router ?( ?


    Hier der Austausch darüber.
    Konnektivität

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Hiermit verabschiede ich mich ganz offiziell aus dem Wartesaal.


    Am Montag wurde der Niro an mich und meine Frau ausgeliefert. Wie bestellt herrschte "Kaiserwetter" und der rote "Traumwagen" strahlte mit der Sonne um die Wette. Wir waren hingerissen ob der strahlenden Schönheit dieses Autos. Der wirkt wie aus einem Guss. Einfach perfekt!


    Alleine die ersten Kilometer waren die totale Faszination ob dieser geschmeidigen Fortbewegung. Ein Souveräner Wagen, für souveräne Fahrer.


    Habe mich dann den ganzen Tag mit dem Niro beschäftigt. Alles ausprobiert und die Kantenschutzleisten an den Türen montiert. Zum Glück hatte ich ja während der Wartezeit die Bedienungsanleitung schon gelesen. So konnte ich die Technik noch schneller be-greifen und bedienen.


    Die Verbindung des Smartphones mit dem Wagen verlief problemlos. Bluetooth, Tethering und der Hotspot waren sofort einsatzbereit. Was ich nicht verwenden werde ist Android Auto. Das ist eine nette Spielerei, mehr nicht. Ich habe den Kia Hotspot eingerichtet. Dessen Funktionen langen leicht. Kaum steige ich samt Smartphone ins Auto verbindet sich das Smartphone mit dem System und schaltet den Hotspot ein. Alles ohne Kabelsalat.


    Am ersten Tag bin ich ca. 60 km Landstraße und durch kleine Orte gefahren. Verbrauch war 5,3 Liter.


    Gestern fuhr ich dann 190 Km - 70% Autobahn bei 130 km/h und Adaptivem Tempomaten, und 30% Landstraße: Ich hatte die meiste Zeit die Klimaanlage komplett ausgeschaltet, sogar die Lüftung. Ich stellte das Schiebedach auf und hatte so ein perfektes zugfreies Klima im Auto. Ich bin echt froh das SD dazu genommen zu haben. Das spart Energie. Ist ja unglaublich wie leicht der Wagen im EV Modus fährt wenn die Klimaanlage ausgeschaltet ist. Es hatte gestern übrigens 17 Grad Außentemperatur.


    Alles ist perfekt an dem Wagen: Sitze, der Platz im Innenraum, die gesamte Technik, die Assistenzsysteme. Einfach ein super tolles Auto.
    Verbrauch gestern: 5,2 Liter. Da kann man nicht lästern!!


    Übrigens hat mein Wagen statt dem Reifennotfallkit mit Kompressor und Dichtmittel ein Notrad mit Wagenheber usw.


    Übrigens haben mich meine Nachbarn schon auf den Wagen angesprochen. Die meinten Unisono, dass der Wagen optisch echt eine Wucht ist.
    Übrigens bekam KIA vor ein paar Tagen wieder einen international Toppreis für das Design vom Niro.


    Ich werde, außerhalb des Wartesaals weiter berichten.


    Allen, die noch warten müssen kann ich nur sagen: Kopf hoch, es ist zwar ne lange Wartezeit, aber wenn der Wagen dann da ist, ist alles schnell vergessen. Ihr bekommt ein Traumauto.

    Gruß vom Jörg aus dem südlichen Wiener Großraum!


    A- MJ 2017 Niro HEV "Platin" (entspricht dem Spirit in D) in Temptation Red mit Schiebedach, schwarzer Lederausstattung und allen Zusatzpaketen, außer AHK. :thumbup:
    Gebaut: Oktober 2016. Erstanmeldung: 3. 4. 2017
    Sommer: 18"; Winter 16"

  • @Nirowien


    Mit den so genannten "Türkanntenschützern" wäre ich vorsichtig.
    Diese werden meines Wissens nur geklemmt und können den Lack darunter durch Feuchtigkeit und Schmutz sehr zusetzen.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"