Beiträge von elsebader

    ich hatte eigentlich immer wieder mal reingeschaut und bisher noch nichts entdeckt. Muss wohl schon wieder länger her sein. Jaja, die Zeit ... :S
    Nein, noch keine Konfiguration

    Ich bereue NICHTS!
    Wir sind bisher gut 4000 km gefahren und es gibt nichts auszusetzen. Zurzeit sind wir auf Urlaubsfahrt und: der Niro ist auch ein Super-Reiseauto! Geräumig, bequem, leise. Auf dem Weg vom Ruhrgebiet zum Chiemsee lag der Verbrauch am Ende bei 5,3 l, aber wir sind da auch gekachelt. Alles in Ordnung. Der weitere Weg nach Slowenien brachte dann auf 300 km eine sensationelle 4,0! Und immer hat uns das Navi rechtzeitig um alle Behinderungen herum geleitet, während leise Musik den Fahrerraum füllte :D

    Jawoll @schucki, genauso sieht's aus. Hab die Matten mittlerweile gelöst bekommen, mit den von Dir geschilderten Folgen. Tröstet mich aber, dass die Dusseligkeit in der Sache begründet ist ^^
    Mit der Alarmanlage werde ich mich dann nochmal beschäftigen.
    Danke für die Hinweise

    Nachdem die neugierige Verwandtschaft über die Feiertage unsere nach drei Wochen immer noch erstaunlich saubere Blaue Lagune in sämtlichen Fußräumen mit zahlreichen weißen Kirschblütenblättern verziert hat, war es mir ein Anliegen, hier wieder für Ordnung zu sorgen. Matten raus, kräftig schütteln, Matten rein, fertig. So die Theorie.


    Einen ersten Versuch, die vorderen Fußmatten aus ihrer Verankerung zu lösen, habe ich gestern wegen einbrechender Dunkelheit abbrechen müssen. Heute also nochmal.


    Ich komme zu Hause an, mein Allerwertester ruht auf dem Fahrersitz, derweil Kopf und Arme im Fußraum des Beifahrersitzes versuchen, die Funktionsweise der Fußmattenverriegelung durch ziehen und drücken und ruckeln zu ergründen, als unser Niro plötzlich beginnt, durch rhythmisches Hupen, begleitet von dazu harmonischem Blinklicht und Anklappen der Außenspiegel die Aufmerksamkeit der Nachbarn zu erregen. Diese lassen nicht lange auf sich warten und schauen genauso fragend aus dem Haus wie ich aus dem Auto.


    Mir schießen mehrere Fragen gleichzeitig durch den Kopf. Die wichtigste: sind die Fußmatten in unserem Niro alarmgesichert? :D



    Also im Ernst, mich interessieren in diesem Zusammenhang 3 Dinge:


    • Was könnte da passiert sein? Hab ich aus Versehen irgendeinen falschen der zahlreichen Knöpfe gedrückt, hat das Auto meine Verrenkungen als körperliche Tätlichkeit gedeutet und ist deshalb eingeschritten, …?
    • Hat unser Auto eine Alarmanlage? War mir bisher nicht bekannt.
    • Wie bekomme ich diese verfluchten Fußmatten aus dem Auto? ?(


    Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar.