Beiträge von Tuelli

    Da bei uns im Garten ein Marder unterwegs ist, haben wir gestern bei der Inspektion bei Kia eine Marderabwehr einbauen lassen. Von Schwierigkeiten oder Problemen war keine Rede.

    Rs geht mir gar nicht um Kosten. Ich überlege mir nur genau, ob ich genug Zeit habe , falls unterwegs wieder mal der Motor nicht startet. Stell dir vor , du willst z. B. nach Italien und zitterst, ob er nach jeder Radt noch anspringt. Beim ersten Mal ist er 10 Minuten vorher normal gelaufen.
    Ist einfach ein blödes Gefühl

    Es ist sicher richtig , dass Fehler passieren können. Zum Glück passierte es heute vor dem Einkaufen und nicht unterwegs. Wir benötigen jedoch wegen meiner Tochter das Auto jedes Wochenende und fahren dann insgesamt 250 km. Sonntags abends ,60 km von zu Hause entfernt, möchte ich nicht liegenbleiben.
    Ich hoffe, dass Kia diesmal einen Fehler findet, der dann behoben werden kann.

    Wir haben einen Niro HEV mit Zulassung 09/2016. 37.000 km war alles prima. Vor 4 Wochen hatten wir das Problem, dass der Wagen nicht ansprang und das Hybridzeichen leuchtete und eine Überlastung meldete. Über Kia kam der ADAC, der feststellte, dass die normale Batterie wenig Ladung hatte. Fehlermeldung wurde gelöscht und der Wagen lief wieder. Bei Kia ( Düsseldorf) wurde nichts festgestellt und die normale Batterie aufgeladen.
    Gerade eben war wieder derselbe Fehler. 2000 km seit der ersten Störung ging alles gut. Wir waren gerade noch im Urlaub mit dem Niro unterwegs und jetzt schon wieder ? Mein Vertrauen schwindet gerade enorm.

    Update:
    Nachdem der Riss sich auf ca. 50 cm (L-Form) verlängert hatte, ist er in den letzten Wochen nicht mehr gewachsen.
    Heute konnte endlich die Scheibe bei Kia gewechselt werden.
    8.00 Uhr abgegeben, 14.00 Uhr fertig.
    Prima Service !

    Danke. Hat mir heute die Werkstatt auch bestätigt. Da ich heute auf die Aufobahn musste, wollte ich sichergehen. Weder Steinschlag noch Geschwindigkeit schaden. Stabilität sei auch gegeben. 140 km Aufobahn und der Riss blieb , wie er war.