Beiträge von Tomy Tiger

    EV ist für mich keine Option, da hätte mein Händler ca. 200 Stück rumstehen. Ich möchte nur Hybrid. Ich würde ja sogar mittlerweile auch event. eine andere Farbe nehmen, wenn er die selbe Ausstattung hat.

    Ich habe 07/2022 bestellt, und bis heute ist noch nichts in Sicht. Schätze dich glücklich, wenn er bis dahin kommt.

    Ich hatte bei meinem alten Spirit Wassereinlauf über die Dachreling im Kofferraum. Wurde mehrmals geprüft und repariert. Auch wurde in Verbindung irgendetwas vom Airbagsystem mit ausgetauscht, weil Wasser darüber gelaufen ist.

    Kia weigerte sich erst, meine Werkstatt setzte sich letztendlich durch, da bei einem Unfall event. die Sicherheit gefährdet ist.

    Danach war alles wieder OK.

    nach meinem Kenntnisstand kann man den "alten" nicht mehr bestellen.

    Ja so wie es aussieht, ist das richtig, nur Lagerbestand geht noch. Mein Händler hätte einen in Weis mit Ledersitzen, was für mich OK wäre von der Kombination. Wäre da aber nicht das große Fragezeichen in meinem Kopf. Denke ich werde doch erst mal etwas abwarten und sehen was sich tut. Soll ja auch noch ein EV4 kommen, wenn ich das richtig verstanden habe, welche in einem Preissegment von 35000,-€ liegen soll. Technisch ist mir jedoch noch nichts bekannt.

    Den neuen Niro gibt es ja noch nicht im Programm, daher dachte ich an das letzte Modell. Da meiner erst 37500 KM (Krankheit/Corona bedingt) raten mir auch viele, den Kauf nach hinten zu verschieben. Ich weiß glaube ich auch nicht so richtig was ich tun soll. Da kauft man dann ein Auto, und weiß jetzt schon, dass in ein paar Monaten, das neue Model da ist. Was wird das neue Modell dann kosten. Andererseits warte ich noch 1-2 Jahre um die Entwicklung abzuwarten, dann ist meiner auch schon 6-7 Jahre alt, was bekommt man dann noch. Es ist kompliziert, könnte man sagen :D