Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Jemand sagte mir das einer der Interieur Designer von VW vor ein paar Jahren zu Kia gewechselt ist und man das eben den neuen Modellen sehr anmerken soll? Kann das hier jemand bestätigen?

    Das stimmt.
    Kia, bzw. Hyundai beschäftigen einen der derzeit besten Auto Designer der Welt. Peter Schreyer war früher Chefdesigner bei VW, Audi. Die müssen ihn irgendwie rausgeekelt haben. Und wie ein Angebot von Kia kam schlug er ein.


    Schreyer ist inzwischen einer der Direktoren von Kia/Hyundai und leitet die Designzentren in Korea, den USA und Deutschland.


    Gib mal >Peter Schreyer< in Google ein. Da steht jede Menge über ihn drin.


    Also wenn ich mir so den im Herbst erscheinenden KIA Stinger ansehe, dann muss ich sagen dass das schon höchste Designkunst ist.


    Alle aktuellen Kia und Hyundai Autos tragen die Designhandschrift von Peter Schreyer.


    PS. Hätte Toyota auch so eine Auto Designer Größe in seinen Reihen dann wären sie unschlagbar am Markt!

    Gruß vom Jörg aus dem südlichen Wiener Großraum!


    A- MJ 2017 Niro HEV "Platin" (entspricht dem Spirit in D) in Temptation Red mit Schiebedach, schwarzer Lederausstattung und allen Zusatzpaketen, außer AHK. :thumbup:
    Gebaut: Oktober 2016. Erstanmeldung: 3. 4. 2017
    Sommer: 18"; Winter 16"

  • :thumbup: Morgen ist für uns Niro Day, da wird er an uns ausgeliefert!

    nein, dann seid ihr ihm ausgeliefert :D

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

    Einmal editiert, zuletzt von e-laun ()

  • Moin Leute!


    Morgen um 9Uhr ist auch bei mir die Übergabe. :D . Hat sich leider um 2 Wochen nach hinten geschoben.


    Habe am Donnerstag den Truthahn abgegeben und einen neuen Rio als leihwagen bekommen.


    Kanns kaum 8o erwarten. Habe in Osnabrück bisher nur einmal nen Niro fahren sehen.


    Gruss Stefan

  • Einkaufsliste ist fertig: Starthilfegerät, div. Glühlampen für Innen und Außen, Wischblätter, Mobilen Router, USB-Splitter, induktiv ladbares Handy, Kofferraumwanne, Hundetransportbox, äähh – Hund, Bremssattellack, …, ich glaube, das war’s erstmal, oder hab ich was vergessen?

    Ich glaube ich muss meine Bestellung wieder rückgängig machen, da bekommt man ja Angst was man für einen sch... Wagen man gekauft hat. Dachte ich kaufe ein fertiges Auto, aber wenn ich solch eine Einkaufsliste sehe muss ich mich nun ehrlich fragen ob der Niro dann das richtige für mich ist. Für was ist der Router gedacht?

  • Ironie Smiley vergessen oder Ernst?


    Willkommen hier im Forum!!!

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • ok, ich hatte den Ironie-Smiley vergessen.
    Fahre jetzt seit Mittwoch mit einem breiten Grinsen im Gesicht durch die Gegend, ohne auch nur ein Teil der Liste erworben zu haben.
    Ich gebe zu: es hat noch nicht geregnet ^^