Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Scheint wohl eine verbreitete Sitte zu sein, beim ersten Ölwechsel auch gleich zusätzlich eine Karosserie-Inspektion zu verkaufen. Laut Aussage von KIA Deutschland (liegt mir schriftlich vor) und außerdem laut meinem Serviceheft ist die erst nach 2 Jahren oder 30.000 km fällig. Oder war das beim MY2018 anders? Eventuell ist sie beim eNiro schon nach einem Jahr fällig, beim PHEV MY2021 definitiv erst im 2. Jahr.

    KIA Niro Vision PHEV, MJ21, weiß, NAVI-Paket, AHK ab Werk (für Wohnwagen), zugelassen 01/2021

    -----

    RENAULT Twingo Z.E. Urban Night, MJ22, Pyrénées-Weiß, als elektrischen Stadtflitzer (Zweitwagen)

    bestellt 22.02.22, zugelassen 11.07.22

    -----

    PV-Anlage 4,62 kWp mit BatteryBox Fenecon Pro Hybrid 10,2 kWh (3-phasiges AC-, DC- oder Hybrid-Stromspeicher-System), Be-/Entladeleistung: bis zu 10 kW

  • Moin, zumindest bei den älteren Modellen ist der von KIA vorgegebene Wartungsplan anders, als bei den jüngeren Baujahres. Sprich mein MJ17 HEV hat ganz andere Dinge immer bekommen, wie ein "moderner".

    Wann genau die Umstellung war könnte uns e-laun sagen, es wurden da vor einigen Jahren mal Updates zu Wartungsplan Veränderungen diskutiert / gepostet.

    NIRO MJ17 (DE) - HEV - Spirit (Farbe: Gravityblau Met.) - P1(ADA) - P5 (graues Leder) – AHK - auf 16'' Ganzjahres-Reifen (Michelin Crossclimate) bestellt Mai2017, gebaut Jun2017 seit Ende Aug2017 unterwegs. Navi-Karten Version EUR.16.48.68.024.221.5 / Navi App COM5.EUR.KIA.230926.8f50a43 / Software: DE_HEV.EUR.SOP.016.3.230911 / Firmware DE_HEV_EUR.0.5.434.220809.MICOM (8“-AVN mit SD-Card)

  • Sehr interessant, wie sich die einzelnen Modelle und Ausführungen da unterscheiden. ?(

    KIA Niro Vision PHEV, MJ21, weiß, NAVI-Paket, AHK ab Werk (für Wohnwagen), zugelassen 01/2021

    -----

    RENAULT Twingo Z.E. Urban Night, MJ22, Pyrénées-Weiß, als elektrischen Stadtflitzer (Zweitwagen)

    bestellt 22.02.22, zugelassen 11.07.22

    -----

    PV-Anlage 4,62 kWp mit BatteryBox Fenecon Pro Hybrid 10,2 kWh (3-phasiges AC-, DC- oder Hybrid-Stromspeicher-System), Be-/Entladeleistung: bis zu 10 kW

  • Moin Leute,

    Das relativ kurze Warten hat ein Ende, seid Do. ist unser Stromer nun beim Händler…

    Jetzt folgt noch die Anmeldung etc. so das wir Ende kommender Woche ihn im Empfang nehmen dürfen.


    Jetzt müssen wir uns um unsere Sturmschäden kümmern… heute Nacht hat es unser Tor zerfetzt.


    Bis die Tage.


    P.S. mir wurde unteranderem mitgeteilt, das aktuell das Schukoladegerät nicht Lieferbar ist, weshalb wir ein Typ 2 Ladekabel bekommen werden…

    LG Alex


    Kia E-Niro / Vision / MJ 22, grau

    EZ 02 / 2022

    Alle Zusatz Pakete


    Smart ED 3 / Schwarz / Silber
    EZ: 09 / 15

  • Uups, I did it again!


    Jetzt fängt das Warten an, aber es sollte etwas schneller gehen.

    Ich hab mir wieder einen PHEV bestellt, allerdings aus einer Händlervorbestellung ausgesucht.

    Hoffe der neue ist genau so gut wie mein bisheriger PHEV.

    Wenn der neue da ist schaun wir mal!

    Wir sind die Leute, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben! :evil::saint:


    Kawasaki Versys 650, Kymco Xciting 400i, Kymco KXCT 300i

    am 15.02.2022 bestellt: PHEV Spirit, Delight Orange Metallic, AHK, Magnit black

    am 6.04.2022 bestellt: NIRO II (Mj. 2023), PHEV Spirit, Mineralblau Metallic, AHK, Magnit black

    am 26.05 2023 gewandelt: NIRO SG2, 2023 PHEV Spirit, Interstellar Grau Metallic, Option 1 !8" Räder, P3 und P4, AHK ALU Winterräder, aus Händler Vorlauf, Zulassung bis 16.06.2023

  • Mein eNiro steht schon beim Autohaus, aber ich muss noch warten, bis der PHEV von meinem Kollegen da ist...

    Mal guggn, wie lange das noch dauert. Wechseltermin wäre bei mir ja eh erst Ende April.

    Gruß
    Olli

    eNIRO MJ22 - SPIRIT - 0,064MWh - Stahlgrau - P1-3Phasen - P4-Dachluke - P5-Leder - Frunk und CrossClimate 2

    Firmenleasing: 31.03.22 bis voraussichtlich 31.03.25

    davor: Niro PHEV SPIRIT MJ19 - P5-S-P7-P8