Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • und noch besser ist es, wenn man gar keinen Tank hat/braucht :D

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Wie jetzt Sonntags einkaufen ? Schön ist wenn das Warten ein Ende hat . Zuviel Vorfreude kann man auch nicht ertragen. Viel Spaß beim Fahren und Forschen

    Kia Niro Hev Vision ozeanblau Stylepaket , Navipaket bestellt am 23.03.2020 seit 03.06.20 in Betrieb


    Xiaomi Redmi Note 10 pro Android11 / Samsung Tab A 10.5 Zoll 2018 Android 10 Opera

  • Gibt es ein neues Kia Niro Modell?


    Bei MeinAuto heißt es: Modellwechsel


    bei Carwow: Das aktuelle Modell wurde kürzlich aus dem Programm genommen, deshalb erhalten Sie Angebote für brandneue Bestandsfahrzeuge.


    Hat jeman von euch was gehört?

    Niro PHEV, Spirit, ozeanblau, GD, AHK
    Bestellt 26.02.2020
    Lieferung 2021?

  • Hallo,


    ich darf meinen heute Nachmittag endlich nach mit 3 wöchiger Verspätung und suche vom Auto, nachdem es vor 3 Wochen offiziell schon aufm LKW war. Daraufhin durfte mein Händler das ding erst mal wieder finden. Hat sich herrausgestellt, dass eine Zierleiste im Werk nicht vorhanden war und die dann hier montiert werden sollte und darauf gewartet werden musste...

    BEV 64kWh, MJ20, runway red, Spirit, mit allem, weißen Ziernäten kein Schiebedach (bestellt am 31.06.20 - voraussichtlich KW35 - War schon im Händlerzulauf)

  • bzgl Modellwechsel.
    Es gilt nach wie vor die Preisliste vom 1.Juli(16% MWSt). Als Abgasnorm steht dort drin: 6d-TEMP


    Natürlich läuft schon MY2021 aber es gibt anscheinend keine nennenswerten Änderungen.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hallo zusammen,
    ich habe ein paar Fragen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

    • Habe einen Kia e-Niro Mitte August bestellt, der Händler versprach mir MY2021. Das Fahrzeug sollte Ende Oktober kommen. Ende September habe ich jetzt einen MyKia-Zugang bekommen. Hat hier jemand Erfahrungen, ob ich daraus ableiten kann, ob das Auto bereits produziert wird/wurde bzw. wie lange die Wartezeit noch sein sollte?
    • Aus dem MyKia-Zugang konnte ich meine FIN ableiten. Was mich bei der FIN gewundert hat: die weist den Buchstaben "L" für das Modelljahr aus. Das wäre dann MY2020. Aber hat dieser Buchstabe in der FIN nun mit der Ausstattung MY2020 zu tun oder bedeutet das einfach nur Baujahr 2020?
    • Laut meiner Recherche ist der einzige Unterschied zwischen MY2020 und MY2021 der, dass mit MY2021 von Kia offiziell die Unterstützung einer AHK mit einer Stützlast von 100 kg zugesagt wurde. Oder hat hier jemand noch andere Informationen dazu?

    Eine nicht-mögliche AHK wäre für mich kein Show-Stopper, es interessiert mich nur.