Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • So. Abgeholt. Nach anfänglichen Loskomm-Schwierigkeiten (das ich das Ding noch mittels Zündschlüssel Drehung 'anlassen' muss - 8o )
    Ansonsten, genial!
    Wobei ich zugeben muss das der Umstieg von einem 2012er Dacia Logan MCV erfolgt ist. Also quasi Mittelalter zu heute...


    Juni bestellt, gestern geholt. Jetzt also auch auf der Suche nach Steckdosen.

    PHEV Edition7 Schneeweiss, MJ20, ohne zusätzlichen Schnickschnack. Inzwischen mit AHK. Abnehmbar.

  • So. Abgeholt. Nach anfänglichen Loskomm-Schwierigkeiten (das ich das Ding noch mittels Zündschlüssel Drehung 'anlassen' muss - 8o )
    Ansonsten, genial!
    Wobei ich zugeben muss das der Umstieg von einem 2012er Dacia Logan MCV erfolgt ist. Also quasi Mittelalter zu heute...


    Juni bestellt, gestern geholt. Jetzt also auch auf der Suche nach Steckdosen.

    hab mal Deine Beiträge so einigermassen durch und bin immer noch am Raten.


    Du suchst eine Steckdose, also könntest Du einen E-Niro oder einen PHEV haben.


    Kurz gesagt, Deine Signatur ist nicht ganz vollständig :)

  • OT


    Ich schreibe hier im Thread als Beispiel, für sehr viele Threads hier im Forum.



    Warum muss man, wenn man direkt auf einen Beitrag antwortet, immer den vorherigen kopieren?


    Ich versuche hier mit zu lesen, aber es wird immer schwieriger.


    Vielleicht sollte ein Mod noch einmal darauf hinweisen, daß das Forum dadurch sehr unübersichtlich wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Robert ()

  • Ganz kurz ohne Zitat: danke für den freundlichen Hinweis. Signatur aktualisiert.
    Btw. Ich habe eine Steckdose gesucht, keine Wallbox. Dies hätte ein Hinweis auf einen PHEV sein können. Hätte. Deshalb jetzt eindeutig.
    Und: die ersten hundert Kilometer inklusive Autobahn und Eis essen im Gewitter: 2,2l/100km

    PHEV Edition7 Schneeweiss, MJ20, ohne zusätzlichen Schnickschnack. Inzwischen mit AHK. Abnehmbar.

  • Danke. Bei Hornbach im Laden ausprobiert. Keine Ladeanzeige. Müsste da nicht ein Kabel an der Steckdose sein? Und vielleicht an der Wand festgeschraubt?

    PHEV Edition7 Schneeweiss, MJ20, ohne zusätzlichen Schnickschnack. Inzwischen mit AHK. Abnehmbar.

  • Ach so, Du suchst Ladestationen. 8o Weil Du geschrieben hast "auf der Suche nach Steckdosen." Also einfach so eine angeschlosse Steckdose wirst Du recht selten irgendwo finden. Außer hoffentlich bei Dir Zuhause und wenn Du Glück hast, vielleicht beim Arbeitgeber.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Eigentlich sollte ich meinen heute bekommen, leider ist der Laster mit ihm drauf bis gestern immer noch nicht angekommen... jetzt hoffe ich mal auf nächste Woche

    BEV 64kWh, MJ20, runway red, Spirit, mit allem, weißen Ziernäten kein Schiebedach (bestellt am 31.06.20 - voraussichtlich KW35 - War schon im Händlerzulauf)