Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Soll(te) dein Niro tatsächlich Mitte Mai ausgeliefert werden, dann ist(wäre) der Produktionsslot jetzt schon bekannt.


    Zu den Spontanlieferungen: ja, die gibt es. Sind praktisch immer Niros, die in anderen Ländern "über" sind aber identische Ausstattung haben.
    Die werden den Händlern ohne Vorankündigung auf den Hof gestellt.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hallo in den Südharz und Glückwünsche aus Berlin! Wo genau im Südharz bist Du? Meine Frau kommt aus Ellrich bei Nordhausen. Allzeit gute Fahrt. Ich freue mich schon, wenn ich meinen Niro PHEV in 2 Wochen abhole und die erste Cruise in den Südharz unternehme. Mal sehen, was der Spritmonitor dann zu berichten hat.

    bestellt Mai 2019: Niro PHEV Spirit, Gravity Blau Met. (B4U), Innen: Leder/Stoff beige (CGS), Technikpaket, AHZV, MJ2019, Liefertermin: Nov. 2019; ausgeliefert 02/2020 MJ2020, upgrade auf Leder beige

  • Hallo !


    ich komme aus dem Braunschweiger Umland.
    Nur der Händler ist in Berga.
    Die Verhandlungen waren sehr erfreulich. (ohne Namen und Werbung)


    Die Wallbox ist nur für die Zukunft. Der Niro braucht sie wohl nicht.
    Der alten Verkabelung in der Garage möchte ich keine 16A Dauerlast zumuten. Neues Kabel liegt schon.


    Vielleicht holen wir uns ja demnächst einen rein elektrischen Kleinwagen für meine Frau.
    Die Preise entwickeln sich ja in die richtige Richtung.


    Fragt sich nur, wo in Zukunft der ganze Strom herkommen soll. Das ist mir unscharf . . .

  • Das stimmt natürlich, als Investition in die Zukunft / Sicherheit lohnt es sich allemal. Rein für den PHEV aber nicht nötig finde ick, bei uns steht die nächsten Jahre sowieso eine Erneuerung der Garage an von daher wäre es jetzt nicht sinnvoll. Ich lade meist reduziert (knapp 2KW)... nach dem Niro kommt sicher auch ein BEV, dann beschäftige ich mich wieder mit dem Thema Wallbox, bis dahin komme ich so gut zurecht.


    Entschuldigt das abschweifen, back to Topic. :saint:


    Grüße

    Niro SG2 PHEV Vision + P3 & P4 / Schwarz .. Bestellt durch mich am 16.06.22 (aus Händlervorlauf 06.04.2022). übernommen in KW36


    Niro PHEV Spirit / Schwarz / Sitz, und Technikpaket EZ 05/2019 - 09/2022

  • Hi,


    So Leute, ich melde mich vom Wartesaal ab. Hab meinen PHEV heute aus Krefeld abgeholt und schon 330km auf dem Tacho :S .
    Aber eins kann ich euch sagen, ich muss da noch viel lernen. Zuerst war ich an der Tanke (im Tank waren nur ca 2l) und suchte den Mechanismus zum öffnen der Tankklappe, peinlich. Dann hab ich mich gequält das Navi zu programmieren obwohl es einfach nur einfach ist 8| (wenn man's weiß) .
    Aber mein erstes Fazit, nach verregneten sehr windigen 300km ,ist das der Niro Fernfahrt tauglich ist. Man sitzt sehr entspannt und er macht was er soll. Außer beim Tempomat müsste ich noch schauen wie man die Entfernung zum Vordermann einstellt bevor er bremst, der passt mir nicht so 100%ig.
    Ich kann nur sagen das es eine gute Wahl war :thumbup:


    Gruß
    Wolfgang

    Niro PHEV Spirit, Auroraschwarz Metallic, Leder Paket, Technik Paket - bestellt 14.03.19 Liefertermin Ende Aug 2019, KW37/2020, KW5/2020

  • Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit ausreichend Accu ;)

    bestellt Mai 2019: Niro PHEV Spirit, Gravity Blau Met. (B4U), Innen: Leder/Stoff beige (CGS), Technikpaket, AHZV, MJ2019, Liefertermin: Nov. 2019; ausgeliefert 02/2020 MJ2020, upgrade auf Leder beige

  • Von mir auch herzlichen Glückwunsch! :thumbup:
    Ich war - trotz guter Einweisung - auch erst mal etwas überfordert mit den vielen Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten. Aber da gewöhnt man sich schnell dran, muss ja nicht alles auf einmal sein. :D

    Niro HEV MJ20 - Spirit in Graphit Metallic + P5 (Leder) und P6 (Glasschiebedach)


    Ganzjahresreifen 18" - Maxxis AP2 All Season - 225/45 R18 95V


    1. Zulassung: 10.01.2020 :thumbup: