Beiträge von Cheffe

    Hi,


    So Leute, ich melde mich vom Wartesaal ab. Hab meinen PHEV heute aus Krefeld abgeholt und schon 330km auf dem Tacho :S .
    Aber eins kann ich euch sagen, ich muss da noch viel lernen. Zuerst war ich an der Tanke (im Tank waren nur ca 2l) und suchte den Mechanismus zum öffnen der Tankklappe, peinlich. Dann hab ich mich gequält das Navi zu programmieren obwohl es einfach nur einfach ist 8| (wenn man's weiß) .
    Aber mein erstes Fazit, nach verregneten sehr windigen 300km ,ist das der Niro Fernfahrt tauglich ist. Man sitzt sehr entspannt und er macht was er soll. Außer beim Tempomat müsste ich noch schauen wie man die Entfernung zum Vordermann einstellt bevor er bremst, der passt mir nicht so 100%ig.
    Ich kann nur sagen das es eine gute Wahl war :thumbup:


    Gruß
    Wolfgang

    Moin,


    ich setze mich auch mal auf die Holzbank im Wartesaal.
    Ich habe meinen Niro PHEV Spirit am 14.03.19 mit Liefertermin August 2019 bestellt. Nachdem der Termin nicht eingehalten wurde, versuchte ich beim Händler einen neuen Termin herauszubekommen, mit mäßigen Erfolg. Erst nach indirektem Androhen :evil: mit dem Anwalt bekam ich die gewünschte Auskunft:


    .....dass sich der geplante Liefertermin für Ihren KIA Niro voraussichtlich auf die Kalenderwoche 37/2020 verschiebt......
    .....Es liegt hier eine herstellerseitige Verzögerung aufgrund höherer Gewalt/ Betriebsstörung vor.
    Wir bitten um Ihr Verständnis........


    Lol, Betriebsstörung von 13 Monaten, wer's glaubt X/
    Das Positive daran ist das ich mich jetzt auf das MJ 21 freuen kann 8o


    Gruß
    Wolfgang