Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Vielleicht findest Du verfügbare Händlerfahrzeuge. Hab ich im Freundeskreis schon erlebt. Wie es dann mit den Fördermitteln ist (Bamf), müsste man checken. Am Ende zählt eh nur der Finale Preis. Der neue E-Niro soll eigentlich schon richtig toll sein, und wielange es bei anderen E-Autos dauert.....

    bestellt Mai 2019: Niro PHEV Spirit, Gravity Blau Met. (B4U), Innen: Leder/Stoff beige (CGS), Technikpaket, AHZV, MJ2019, Liefertermin: Nov. 2019; ausgeliefert 02/2020 MJ2020, upgrade auf Leder beige

  • Ich gehe davon aus, dass das einfach Effekte sind, die durch das europaweite Verschieben von Kontingenten entstehen.


    Wenn das dann aber zu viel des Guten war, oder sich Bestellungen oder auf Halde produzierte Fzg. nicht mehr umdisponieren lassen, stehen sie plötzlich irgendwo, wo keiner mit ihnen gerechnet hat.

    27.1.19: PHEV Vision MJ19 gravityblue P6 bestellt, unverb. LT: Juli/August
    20.5.19: Bestelländerung auf PHEV Vision MJ20 gravityblue P2, Preis unverändert, unverb. LT: 11/19
    21.11.19: Fahrzeug ausgeliefert.

  • Vielleicht findest Du verfügbare Händlerfahrzeuge. Hab ich im Freundeskreis schon erlebt. Wie es dann mit den Fördermitteln ist (Bamf), müsste man checken. Am Ende zählt eh nur der Finale Preis. Der neue E-Niro soll eigentlich schon richtig toll sein, und wielange es bei anderen E-Autos dauert.....

    Das treibt gerade seltsame Blüten ...


    Bei Kögler, der ja wahrhaft in Sachen Kia keine Apotheke ist, steht ein e-Niro Vorführer aus 1-2019 mit 9000km. Der soll 60 Euro mehr kosten, als ein per Kiakonfigurator frisch identisch zusammengestellter ...


    Bildschirmfoto 2020-01-15 um 17.31.07.PNG

    27.1.19: PHEV Vision MJ19 gravityblue P6 bestellt, unverb. LT: Juli/August
    20.5.19: Bestelländerung auf PHEV Vision MJ20 gravityblue P2, Preis unverändert, unverb. LT: 11/19
    21.11.19: Fahrzeug ausgeliefert.

  • Sicher spielt auch die Politik eine Rolle.
    Wenn ich da mal so an die Strafsteuern denke, die seit diesem Jahr zur Geltung in Europa kommen.
    Ich sprach die Tage mit dem Schwiegersohn in Vancouver, der E-Niro ist da innerhalb von ca 4 Monaten zu bekommen.
    Auch andere E-Fahrzeuge sind erheblich schneller lieferbar als hierzulande.......

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • Zur Not lege ich eben dann noch was drauf und kaufe das Model3


    Paar Monate lasse ich mir aber noch Zeit mit der Entscheid und beobachte den Markt

  • Echt? Der soll ja nicht wirklich gut verarbeitet sein... Wenn man das mit dem wertigen Niro vergleicht. Naja, wirst ja sicher ne Probefahrt machen vor der Entscheidung ;)

    bestellt Mai 2019: Niro PHEV Spirit, Gravity Blau Met. (B4U), Innen: Leder/Stoff beige (CGS), Technikpaket, AHZV, MJ2019, Liefertermin: Nov. 2019; ausgeliefert 02/2020 MJ2020, upgrade auf Leder beige

  • Das einzige was gegen ein Model3 spricht ist der Preis - ansonsten hat Tesla die Elektromobilität am besten verstanden - zumindest für meine Bedürfnisse

  • Hallo Wartende !
    Ich wollte nur mal berichten, daß es bei KIA anscheinend auch anders gehen kann.
    Ich verfolge dieses Forum seit meiner Niro- PHEV-Bestellung im Oktober 2019


    Bestellt wurde das MJ2020 mit P5 und P6 in gravityblue am 7.Oktober 2019


    Produktionsslot sollte Mitte April 2020 sein. Lieferung war für Mitte Juni 2020 in Aussicht gestellt.
    Gestern hat mich der freunliche KIA-Händler aus dem Südharz angerufen und mitgeteilt, daß das Fahrzeug wie bestellt auf dem Hof steht.


    Ich hatte mich nach den vielen Erfahrungsbereichten hier im Forum schon auf 10-11 Monate Wartezeit eingestellt.
    Der Kfz-Brief soll am Montag nächster Woche eintreffen.


    Schauen wir mal, ob ich auch so begeistert bin wie viele andere vor mir !
    Jetzt muss ich erst mal schnell den Papierkrieg anschieben und noch die Wallbox anschliessen lassen.



    Ick freu mir riesig !
    :thumbup:;)

  • Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! :thumbup:


    Ja, dass geht bei Kia in beide Richtungen. :D


    Eine Wallbox finde ick für den PHEV wirklich unnötig, da eh Schnarchlader.


    Denk an ein Bild, wenn Du ihn hast! :)


    Grüße

    Niro SG2 PHEV Vision + P3 & P4 / Schwarz .. Bestellt durch mich am 16.06.22 (aus Händlervorlauf 06.04.2022). übernommen in KW36


    Niro PHEV Spirit / Schwarz / Sitz, und Technikpaket EZ 05/2019 - 09/2022

  • Hallo,


    ich habe auch ein Update, zu meiner Bestellung.
    Zwar gibt es noch keinen Produktionsslot, aber die aktualisierten Lieferzeiten,
    für den HEV betragen, weiterhin ca. 5 Monate.