Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Warum wird man hier eigentlich ständig angeranzt?

    Wieso wirst du angeranzt? Deine Frage war völlig ok. Ich hab dir den Hinweis gegeben, dass die Antwort auf deine Frage in der Preisliste zu finden ist. Und das diese hier im Forum abgelegt sind. Was definitiv so richtig ist.


    Alles andere rührt daher, das man annimmt, Foren sind dazu da einem die Arbeit abzunehmen. Man stellt eine Frage und alle müssen die Antwort liefern ohne das man selbst einen schlag tut. Z.B. im Forum Suchen wo man diese Dokumente findet.


    Im Gegenteil ich fühle mich hier langsam veralbert, wenn man mir vorwirft, dass man erst noch Umständlich suchen muss. Daher das Beispiel mit dem Klopapier. Was daran anrüchig ist?

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • @Karl Lippe: bitte füll deine Signatur aus, damit wir wissen, was du genau fährst. Damit ersparen wir uns ewige Nachfragen.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Im Gegenteil ich fühle mich hier langsam veralbert, wenn man mir vorwirft, dass man erst noch Umständlich suchen muss. Daher das Beispiel mit dem Klopapier. Was daran anrüchig ist?

    ich frage mich, warum die SuFu so selten verwendet wird?
    Mich ärgert auch tw, dass so mancher meint, hier würde es Dienstleistung für lau geben.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • ...hier würde es Dienstleistung für lau geben.

    Oder eben von Laun. ;)

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Hoppla, das war tatsächlich nicht beabsichtigt

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich melde mich mal aus dem Bestell- und Wartesaal ab.


    Unser Auto wurde am 19.11.19 zugelassen und wir konnten ihn auch direkt abholen. Unser Wunschkennzeichen wurde vom Dienststellenleiter des Straßenverkehrsamtes abgelehnt. Lächerlich, aber muss man wohl immer wieder mit rechnen. Die Buchstabenkennung nach dem Landkreis PE - AH ** E wollten sie hier nicht X( . Aber egal, die ersten 150km sind, trotz Mittagschicht, noch gelungen......... und er macht Spaß :thumbup:

  • Hallo @gsfahrer erstmal viel Spaß mit dem neuen Auto. Klär mich mal auf, wo war das Problem bei PEAH**E? Rauchen die bei Euch auf der Zulassungsstelle Shisha oder wieso?

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Im Übrigen gab es auch früher keine Unterscheidungsbuchstaben


    BIGFOQ


    wegen der Gefahr der Verwechslung. Dann kam das neue Buchstebendesign, keine Ahnung wann, wo dann ein O wie ein Ei aussieht und seither sind die sechs Buchstaben auch zugelassen.

  • Danke @'Dieselsparer, was die hier rauch, kann ich dir nicht sagen, aber was willst du machen. War ja leider nicht selbst bei der Zulassungstelle

    Genauso umzulässig wie

    Genau @EST58 diese Vergleiche sind korrekt, jedoch gilt es nicht in allen Kreisen bzw. BL gleich.


    Die alte Duisburger Zulassung aus 2016, wo ich ursprünglich herkomme, war es seit 2015 möglich, genau diese Buchstabenkombination DU-AH *** zu bekommen. Ist schon fragwürdig, weil es nicht überall gleich behandelt wird. Der Witz dabei ist, das mein Wunschkennzeichen sich reservieren lies. Wenn du auf deinen Link auf das Bundesland Niedersachsen klickst, stellst du fest, dass die Kombination "AH" nicht verboten ist. Aber dann kommen dann die Leute, die es letztendlich entscheiden. Vielleicht auch Geschädigte aus der mehr als schlimmen Zeit. Wer weiß das schon.


    Merkwürdig das die Landesbezeichnung HH für Hansestadt Hamburg auf Autokennzeichnung zulässig ist.

    Einmal editiert, zuletzt von gsfahrer ()