Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Das ist die Entscheidung einer Amtsperson.
    Getrieben von PC.
    Eigentlich müsste deutsch als Sprache abgeschafft werden.
    Schließlich war das die Sprache in welcher das alles mal beschlossen wurde.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • AH ist allerdings fast nicht dabei und wenn, dann nur mit bestimmten Zahlenkombis

    Vor ein paar Jahren war es in DU auch nicht möglich. Allerdings ist das Straßenverkehrsamt, aufgrund seiner Größe, unpersönlich und man kann dort mit niemanden wirklich reden. Eine Reservierung war ebenfalls nicht machbar. Seit 2016, Anmeldung meines Audis, war es dann kein Problem mehr



    aber XX-HJxx wäre für den Hans-Jürgen auch nicht besonders angenehm.

    Ich weiß nicht was sich meine Eltern zu diesen Vornamen gedacht haben, allerdings kann man bei der Kombination für ein Kennzeichen einiges hinein interpretieren. Wenn man will

  • Hallo Leute,


    wer von euch hat bereits einen bestellten Kia Niro PHEV Vision MJ2020 ausgeliefert bekommen?

    Ich, gestern. Bestellt am 08.02.19, allerdings MJ19, jetzt MJ20 geliefert worden.

  • Im Moment scheinen ja einiges Niros unters Volk zu kommen (Die Morning Linda scheint einen ordentlichen Haufen in Bremerhaven ausgespuckt zu haben), seid gestern Abend zählt unserer auch dazu.


    Da er mit 12% Akku beim Händler stand, war erstmal nichts mit rein elektrischem Fahren.


    Also hier nochmal die komplette Historie:
    Bestellt am 25.1.19; Änderung auf MY20 im Mai; Auslieferung nun KW 47/19.


    Erster Eindruck: Hardware solide, Fahrzeug Software: so lala, UVO.app: Katastrophe


    bzgl: Software: Was ist bitte schön „Järj. suosikit uud.“?

    Dateien

    27.1.19: PHEV Vision MJ19 gravityblue P6 bestellt, unverb. LT: Juli/August
    20.5.19: Bestelländerung auf PHEV Vision MJ20 gravityblue P2, Preis unverändert, unverb. LT: 11/19
    21.11.19: Fahrzeug ausgeliefert.

  • Herzlichen Glückwunsch! Ich war gerade heute beim Händler. Liefertermin noch nicht absehbar. Scheint ziemliches Durcheinander auf der KIA-Seite für Händler zu sein.


    Juni 2019: PHEV Spirit Himmelblau mit Leder bestellt.
    Juni 2020: Voraussichtlicher LT !!

    Juni 2019: PHEV Spirit, himmelblau, Ledersitze bestellt
    Juli 2020: Voraussichtlicher Liefertermin :(
    Jan 2020: Händler meint,dass vermutlich Lieferung im März 2020 :)


    03.03.2020: Heute das Schätzchen abgeholt. Begeistert! :thumbup:

  • Hallo Leute!


    Ich bin neu hier und kann nun auch etwas beitragen.
    Ich war/bin in der glücklichen Lage, das ich Mitte Oktober 2019 bei meinem "freundlichen" war und hab nen Niro HEV - Vertrag gemacht. Da der Leasing - Vertrag von meinem Kia Carens kurz vor Ende war, habe ich mich für den HEV entschieden (obwohl ich sehr gerne den HEVP haben wollte. Aber 7 k an Euros mehr, war es mir doch nicht Wert).


    Nun mein freundlicher hatte einige HEV vorrätig. Aber leider auch nicht mehr mit Leder. So habe ich jetzt nen Niro in Spirit am 21.11.2019 abholen können :)


    Ich wollte nicht mindestens noch weitere 6/7 Monate zu warten.