Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Die VIN ist doch von außen auf der Fahrerseite hinter der Frontscheibe lesbar. Oder welche Scheibe meinst du?

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • ich denke, die Bedenken sind, dass jeder (nur) mit Hilfe der VIN www Zugang zu dem Auto bekommt.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Das wäre ja übel. Es ist doch wohl hoffentlich ein Pairing notwendig, bei dem man Eingaben im Auto machen muss, oder?

  • Es ist doch wohl hoffentlich ein Pairing notwendig, bei dem man Eingaben im Auto machen muss, oder?

    Jupp, scheint so zu sein: Die UVO app fragt neben der VIN nach einem Pairing code vom Fahrzeug.


    Soweit so gut - also kann jeder mit Zugang zum Wagen (z.B. als Leihwagen) ihn kontrollieren? Bin mal gespannt, wie dieses Szenario gelöst wurde.

    Kia Niro PHEV Spirit AHK, bestellt KW 9 als MJ2019. Geliefert MJ2020 KW 43

  • Geh mal davon aus. Eine Verifizierung über den Schlüssel wäre z.B. denkbar.
    Sonst könnte man ja beim Kia Händler alle PKWs „wegbuchen“.

    Viele Grüße
    dvmatze

    _____________________
    Kia Niro PHEV Spirit MJ20, Stahlgrau Metallic, P5 – Leder-Paket, Anhängerkupplung (AHK)

  • Normalerweise ist eine physische Bestätigung in Fahrzeug zur Bestätigung notwendig. Z.b. könnte im Display eine Meldung bestätigt werden, oder der Notbutton gesdrück werden. Das wird aber sicherlich im Verlauf beschrieben sein.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder der die FIN hat, etwas damit anfangen kann?
    Das wäre wie deine IBAN.
    Jeder Geschäftsmann oder - frau veröffentlicht die mit einer Rechnung.
    FIN und Geheimnummer machen Sinn.